Mal kurz überlegen

Gedanke zum Thema Ungewissheit

von  LotharAtzert

Die einen finden in allem was und die anderen überall nichts.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (10.05.23, 15:50)
Ein altes Problem der Sichtweise. So schon der Kohelet mit seiner "vanitas vanitatum". Ich möchte ihm zustimmen.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.05.23 um 16:18:
Hauptsache du brauchst mir nicht zustimmen. 
Gruß an Herrn Kohelet.

 Graeculus antwortete darauf am 10.05.23 um 16:24:
Hauptsache, du brauchst nicht zur Kenntnis zu nehmen, daß vieles, was du uns als deine Einsicht vorstellst, schon 2500 Jahre alt ist.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 10.05.23 um 16:59:
Ja kennt ihr denn mein wahres Alter?

 S4SCH4 äußerte darauf am 10.05.23 um 20:18:
(Über)alles in allem habe ich am Gedanken, Gefallen gefunden.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 10.05.23 um 21:19:
"Herr, ich bin gefallen."
"Dann steh wieder auf."
Hab ich gemacht, bin wieder gefallen-"
Dann steh wieder auf - solange bis du Fortschritte machst, entweder im Fallen, oder im Aufstehen."

hab ich mal gehört.
Danke

 LotharAtzert meinte dazu am 10.05.23 um 21:19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 10.05.2023 um 21:20 Uhr wieder zurückgezogen.

 S4SCH4 meinte dazu am 11.05.23 um 14:31:
Was hälst Du von: Es ist nicht alles wie es scheint, aber es scheint alles so zu sein wie es ist.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.05.23 um 15:40:
Wie läßt sich das halsen?? 

 AngelWings (11.05.23, 15:47)
Man muss nicht bei jemand finden, so lange es richtig ist, soll doch finden was nicht richtig, soll das was gefunden hat, zu den der das erfinden in Ordnung findet.. Aber nun! 

Jeder hat was zu erfinden zu funden zu werden, jeder hat ein Fantasie Dinge zu erfinden. 

Nein! Ich höre jetzt auf!

 LotharAtzert meinte dazu am 11.05.23 um 15:53:
Ist besser!
Finderlohn gibts sowieso nicht.
Prost Angel. Auf die Himmelsordnung.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram