Brahmatschibatschi für Beislschmidt

Brief zum Thema Absurdes

von  LotharAtzert

Intreressant, was du sagst.

Nur hat das Brahmatschibatschizeugs nichts mit der Dreifachen Natur des formenden Geistes zu tun. Was für eine Bedeutung die Lehre hat, erfährt der, der sie macht, da mag ein anderer sie noch so loben, oder verunglimpfen. Wer sie macht, lernt die entsprechende Lehre bis zum Abschluß und kann Rede und Antwort stehen. Was für eine Bedeutung sie also hat,  - hier bitte deine weltliche Gräuelliste hineinkopieren …   Was für eine Bedeutung hat diese Lehre und Weisheit, wenn ein Milliardenvolk mit größter Selbstverständlichkeit ihren Parias das Trinkwasser verweigert oder Massenvergewaltigungen, Frauen und Witwenverbrennunungen, Abtreibungen von weiblichen Föten, Kindermorde und ähnliche Scheußlichkeiten tagtäglich ungestraft praktiziert? - hängt von dem ab, der die entsprechende Erfahrung in der Gefahr macht und nicht von dem Theoretiker, der sie nicht macht, aber partizipieren möchte.

 

Ja nur in Zeiten der Bedrängnis hat die Lehre ihre Bedeutung. Wo kein Drang, da keine Toilette. Nur in zunehmender Dunkelheit leuchtet der Sternenhimmel immer tiefer. Und ob's dem politischen Künstler gefällt, oder dem Harfensolist, ist dem Himmel völlig wurscht.

 




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (14.05.23, 15:05)
bitte den Link zur dazugehörigen Diskussion, dann kann man es besser nachvollziehen

 LotharAtzert meinte dazu am 14.05.23 um 15:18:
https://keinverlag.de/472047.text#k_472047_870848

Für den Nach-Voll-Zug! (Abfahrt auf Gleis 11 um 11:!! Uhr)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 14.05.23 um 15:34:
der Nach-Voll-Zug, gibt sehr hilfreiche Streckendetails wieder.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.05.23 um 15:41:
Die Streckbank ist erst im letzten Waggon.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 14.05.23 um 16:09:
meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren,
wir begrüßen Sie schmerzlich
zu einer (vorbei)fahrenden Folge
Neues aus der Anstalt

Antwort geändert am 14.05.2023 um 16:23 Uhr
Daniel (50)
(14.05.23, 16:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 14.05.23 um 20:13:
Siehst du das so, oder räumst du ein, dass es in solchen Klöstern oder buddhistischen Lebensgemeinschaften zu solche Auswüchsen kommen kann?
Daß es zu Auswüchsen in allen Religionen und Gruppierungen kommen kann, war, soweit ich mich erinnere, damals schon geklärt. Jede andere Behauptung wäre jedenfalls falsch. Alle Menschen können fehlen.

Wenn ich das aber zur Grundlage meiner Ablehnung für alles Spirituelle mache, bin ich ein besonders großer Narr.

 harzgebirgler (21.05.23, 16:16)
:) :) 
der himmel pfeift auch auf so flöten
die uns gern woll'n die nerven töten. :D 

herzliche dankes- & sonntagsgrüße von henning

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.23 um 15:38:
Der Nerven Tod ist so abscheulich.
Mir starb so eine mal - s war erst neulich.

Bis runter zu den Füßen
darf ich h dich dankend grüßen
Lothar

 Pensionstarifklempner (23.05.23, 02:48)
Es ja so wichtig. Endlich wird über die Rolle der Bedeutung invasiv der Reflektor hingehalten. Wenn der Mann zur Fliege spricht - ist mein Kopf ein Landeplatz. Aber nein, auf die Warze, da starrt'se. 
Ich ziehe die Lehre, ich zieh Leine.
Wer kommt mit in Café DaDa ?

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.23 um 15:31:
Leider bin ich Teetrinker. Aber einen Teebeutel wirds doch im Cafe Dada noch geben? - dann käme ich mit ..
Danke

 Beislschmidt meinte dazu am 24.05.23 um 16:04:
Dein Brahmatschi ist noch lückenhaft Lothar. Mit den Zielvorgaben "" Indien-Witwenverbrennung "" könntest du noch die passenden Links angeben, damit jeder nachprüfen kann, wie es im Milliardenvolk so lustig zugeht. Auch Parias und Massenvergewaltigungen fördern bei Google einiges zutage, was durchaus brechreizverdächtig ist. 

Letztes Jahr bin ich irgendwo gecancelt worden, weil ihm mein Gedicht nicht gepasst hat. Da stehst du natürlich drüber ... Beislgrüße 


Die jungen Witwen geh'n in Flammen auf
und kleine Kinder wandern ins Bordell.
Ein billig' Mönchsgetue, das zuhauf
betrügt im falschen Religionskartell.

Wenn Neugebor'ne landen auf der Kippe,
ist Siddartha doch nur Hühnerklein.
Ein Staatsgewand als Bollywood-Gerippe,
ach, steckt euch eure Kasten hinten rein.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechtermord-zwei-millionen-tote-frauen-pro-jahr-100.html

https://www.sos-kinderdoerfer.de/informieren/wo-wir-helfen/asien/indien/gewalt-frauen-indien

Antwort geändert am 24.05.2023 um 16:10 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.23 um 16:13:
Ja Beislschmidt, wie es so schön heißt: der Sehende versteht den Blinden, nicht aber dieser jenen. 
Wie kann man das noch sagen ... ich orientiere mich nicht an der Hölle, sondern an denen, die das Gute wollen und das ist nun mal unspektakulärer.

 Beislschmidt meinte dazu am 24.05.23 um 16:36:
Das ist sehr kryptisch Lothar und damit liegt man nie falsch, ähnlich wie Bashô Haiku. Dem Himmel wird es auf jeden Fall gefallen und wer braucht schon die blöde Hölle?
Beislgrüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram