Auch ein Bild der Kirche

Bild zum Thema Menschlichkeit

von  eiskimo

BYAAAAASUVORK5CYII=


Frère Roger.... Grab von Roger Schütz, Begründer der Ökumenischen Communauté von Taizé (ermordet im Jahre 2005).




Anmerkung von eiskimo:

Er hat nichts Konkretes hinterlassen, nichts Materielles, Vorzeigbares, Vermarktbares. Nur eine Parzelle voll Menschlichkeit. (Bruno Palpat)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (05.06.23, 07:53)
Er muss ein fantastisch guter Mensch gewesen sein. Ich kannte Taize nur den Namen nach, Vater unseres Schwiegersohns muss etwas mit ihm Gemeinsames gehabt haben, aber ich hatte keine Ahnung.

Dank Deines Textes habe ich jetzt die Lücke ausgefüllt. Gut so...Luga, 

 eiskimo meinte dazu am 05.06.23 um 19:53:
Dein Kommentar freut mich sehr. Solche Leute wie Bruder Roger braucht die Kirche, wenn sie wieder glaubwürdig sein will.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram