Christlicher Glaube

Bericht zum Thema Religion

von  Teichhüpfer

Ist Jesus Christus, Gott als Mensch geboren.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (12.06.23, 22:14)
Der Gedanke, daß Gott in die Windeln scheißt, ist dem Islam immer als Blasphemie erschienen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.06.23 um 07:44:
In der Bibel sind wir ein Pflänzchen, das durch den Sündenfall nicht gewollt, aus dem Boden gerissen wurde.

 Thal (13.06.23, 05:22)
Zumindest ergibt die DNA Analyse Erstaunliches. Er hatte anscheinend einen haploiden Chromosomensatz. Das dürfte einzigartig sein,  wenn es denn stimmt. 
Ansonsten bleiben noch die Wunder, die er getan hat, die Auferstehung und die Himmelfahrt.
Er wird auch wieder auf die Erde kommen, vielleicht ist er sogar schon hier. 
Von Gott können und sollen wir uns kein Bildbis machen,  ein Fleisch gewordener Gottes Sohn allerdings tritt auch körperlich in Erscheinung.
Was die Kirche daraus und aus einigen anderen Dingen vor allem in letzter Zeit macht,  besonders die evangelische, ist ein völlig anderes Thema mMn.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 13.06.23 um 07:42:
Die Kirche wurde zum Instrument vom Staat gegründet, weil die Unruhe nach dem Verschwinden, Jesus Christus, nicht aufhörte. Die Kirche hatte schon immer diese Funktion. Er selbst sagte, nach mir, Ende. Das ist genau so, daß er sagte, ich bin Gott, und das zählt für mich. Maria war übrigens erst fünf zehn Jahre alt, bei seiner Geburt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram