Anstecknadel

Gedanke zum Thema Wahnsinn

von  LotharAtzert

Nichts ist so ansteckend wie Blödheit. Schon das zu schreiben birgt die Gefahr einer Selbst-Infektion. Aber wirklich gefährlich soll ja erst das Lesen dieser Worte sein. Da gibt’s bisher noch kein Mittel dagegen. Glauben Sie mir bitte: ich hätte alles getan, um das abzuwenden … aber ich bin nunmal der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. ...



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.06.23, 15:07)
schrieb ein Buddhist auf der Suche nach Erleuchtung in einem Literaturforum, ich frage mich wirklich, ob ich so ein läppisches Gelächter einblenden soll, das in Fernsehshows verwendet wird, damit die Zuschauer wissen was sie tun sollen.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.23 um 15:13:
Das fragst du dich und so will ich es nicht für dich beantworten, denn wer sich was fragt, der wartet auf sich selbst mit der Antwort.
Bin schon fort. Zuschauer 3

Aus Ätznatrons Gliederzyklus "Schlafende Gesunde soll man nicht lecken".

Antwort geändert am 13.06.2023 um 15:19 Uhr

 DanceWith1Life antwortete darauf am 13.06.23 um 15:18:
da bin ich Dir wirklich dankbar, dass Du dich da nicht einmischen willst.

wer schnarcht so lüstern durch Wind und Nacht
es ist der Zeitgeist in voller Pracht

Antwort geändert am 13.06.2023 um 15:34 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.06.23 um 15:35:
... alles Klärchen, Klara.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 13.06.23 um 15:56:
btw. 
Gedanke zum Thema Wahnsinn
da fragt sich der eh schon Fragende, welcher jetzt der Tropfen und welcher der heiße Stein ist.

 Gabyi (13.06.23, 15:57)
Unter Anstecknadel stelle ich mir jetzt die Nadel einer Spritze vor, mit der gegen Covid geimpft wird. Von dem Klabautermann, der durch seine Blödheit berühmt wurde. Und mit dieser Spritze kam es erst zur Infektion. Falls es so gemeint war ;)
Gabyi

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.06.23 um 16:09:
Ach du überschätzt meinen Geist. Immerhin, durch Blödheit berühmt, das ist auch der Sinn in vielen Märchen: der Naive, der Echte kriegt die Prinzessin und nicht der gerissene Weltling.
Lothar

 Dieter Wal (13.06.23, 16:21)
Nichts ist so ansteckend, wie Blödheit.
Finde den Fehler!


(Er ist relativ klein.)

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.23 um 16:30:
Wieso soll ich den Fehler finden? Weil du das sagst? Das sagst du recht oft, muß ein Tick von dir sein.

 Dieter Wal meinte dazu am 13.06.23 um 16:32:
Du darfst ihn gern für Dich behalten. Alles Deins! :)

 Dieter Wal meinte dazu am 13.06.23 um 16:34:
Horst schriebe: Nichts, ist, so ansteckend wie Blödheit.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.23 um 16:42:
Das Lesen, Großdeutschland liest auf Großdeutsch den Bären die Leviten.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.06.23 um 17:06:
sowas, schon wieder ein verpasster 
PK.
Sollen wir Dieter zum Horst des Jahres wählen?
aber erst wenn Du das Karma, das Du Dir durch überanstrengtes Kommentieren unzähliger Bluebirdtexte aufgeladen, wieder abgearbeitet hast, würde ich vorschlagen.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.23 um 22:00:
PK = Para Kalauer?

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.06.23 um 22:09:
mindestens, wenn nicht gar, privater Kommentar

 Regina (14.06.23, 07:54)
Blödheit wird nunmehr unter die ansteckenden Krankheiten einsortiert und die Naturwissenschaft forscht beflissen nach einem Impfstoff. Lediglich zum Zweck des Mundtotmachens unliebsamer Meinungsäußerungen unterstellte Blödheit allerdings ist beim Untersteller zu kurieren.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.06.23 um 14:03:
...  unterstellte Blödheit allerdings ist beim Untersteller zu kurieren.
Ja, das meinte ich mit:
Schon das zu schreiben birgt die Gefahr einer Selbst-Infektion
Danke dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram