Paradokulus und Princippipi in Dortelweil

Text zum Thema Wahnsinn

von  LotharAtzert

Für den Büßer immer wieder eine Offenbarung: Die Kostbarkeit der Stille wird unbezahlbar durch permanent ansteigende Lärmbelästigung. Prinz Pippirollo sprach es als erster offen aus im Paarungscamp am Bornheimer Hang: „Heute machen wir endlich alle Lärm für die Stille. Sie hat es verdient! Wir wollen aufrütteln gegen ihre Vertreibung!"

Herzlichst
Ihr Paradokulus



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (01.02.22, 16:51)
Ich würde ja eher still sein für die Stille. Das Problem dabei ist, dass das keiner hört. Außer die Stille. Ich liebe sie. Deswegen macht es mir wohl auch nichts aus, ungehört zu bleiben.

Liebe Grüße
Kerstin

 LotharAtzert meinte dazu am 02.02.22 um 09:39:
Ich würde auch eher still sein. Aber die Menschen, nicht die Welt, werden jeden Tag lauter, weil die manuellen Tätigkeiten durch energieverbrauchende Geräte ersetzt werden. Und um sich dann noch zu hören, muß man die Stimme erheben.
Ungehört wirst du trotzdem nicht bleiben, liebe Kerstin. Kein Wort ist verloren, das zum Segen aller geäußert wird.

Vielen Dank und
liebe Grüße
Lothar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram