Das ist gefährlich! lebensgefährlich! zuviel Gefühl!

Lebensweisheit zum Thema Abhängigkeit

von  LotharAtzert

Warum reden heute alle von Gefühl?

Weil sie in sich nichts, außer beständigem Hunger empfinden, betteln sie mit all ihren Sinnen um Spenden, oder rauben sie denen, die damit gut ausgestattet sind in Übergriffigkeit. Eine dritte Gruppe verhandelt miteinander und sucht gemeinsam nach Fata Win-Win tomorrow, Morgaine auf der Insel. Man fördert sich stets bis zur Rückforderung.

So kann man das Prinzip der Causa finalis durch-aus auch mal betrachten. 1. Funktionieren auf Dauer ist hienieden nicht vorgesehen. 2. Das Erschaffen des Wohnlichen auch nicht, ja nicht einmal 3., der Verstand. Die Finalität ist unaussprechlich als Zustand. Und doch geht die Illusion immer weiter, durchläuft verschiedene, sich scheidende Welten, bis man irgendwann wieder auf den Grund schaut und ab da alles so nimmt, wie es kommt und geht.




Anmerkung von LotharAtzert:

Ich habe gar kein blaues Auge.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (22.06.23, 17:29)
wieso heute, ich würde Montag vorschlagen.

sagte der gemeine Globetrotter und sprang auf den Zug, wohl wissend Montag wäre er über alle Berge.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.23 um 21:08:
Mit dem Vorschlaghammer?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 22.06.23 um 22:21:
Meines Wissens sind Montage "hammerresistent", hat mal ein befreundeter Handwerker behauptet.

 Oops schrieb daraufhin am 22.06.23 um 22:26:

 LotharAtzert äußerte darauf am 22.06.23 um 22:51:
Danke.
Wie geht das nur, das ganze Ding ins Kommentarfeld zu setzen. Ich bin wieder mal zu blöd dafür und kriegs nur per https. (Hier jetzt von Silbermond, ist auch schön)

https://youtu.be/rrNy-kIPmME

 Oops ergänzte dazu am 22.06.23 um 22:59:
Dance hat es mir erklärt... 
Ja die Version von Silbermond ist auch schön:)

LG Oops

Deinen Text habe ich nicht verstanden..aber der Titel kommt im Song vor:)

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.23 um 23:10:
Mir erklärt der nie was, schlägt nur Montage vor ...

Den Text nicht verstanden, hm,
- Gefühl ist nach außen, man sucht außerhalb seiner selbst, Empfindung dagegen ist das, was man in sich findet und ich (wie andere auch) behaupte, daß wer in sich nix findet, der muß halt fühlen. Man fühlt stets aus Mangel, doch niemand von den mainstreamlern will das wissen.


LG
Lothar

Antwort geändert am 22.06.2023 um 23:11 Uhr

 Oops meinte dazu am 22.06.23 um 23:43:
Okay ...wer also nur im Aussen sucht wird sein Innen nie kennenlernen, das verstehe ich, danke für die Erklärung.

LG Oops

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.23 um 23:49:
Das ist nur ein Teil. Ich geh gern morgen nochmal dran. Jetzt bin ich dafür leider schon zu müde. Danke füs Interesse.

 DanceWith1Life meinte dazu am 23.06.23 um 00:01:
hier die Erklärung zu Videos setzen:
siehst Du den YouTube-Button in der Werkzeugzeile über dem Textfeld?
Wenn den anklickst erscheint ein Fenster in dem Du den https... einfügst

 LotharAtzert meinte dazu am 23.06.23 um 09:18:
Danke Dance. Je einfacher die Dinge, umso schwerer falle sie mir Beklopptem.

@ Oops: ich würde dir keinen Gefallen tun, würde ich alles in drei Sätze packen, das Thema ist doch zu komplex. So bleibt mir nur, darauf hinzuweisen, daß ich in der Vergangenheit vieles drüber schrieb und keine bzw. wenig Resonanz fand.
Grundlage sind, durch das Kreuz im Kreis, die vier Gründe, oder Quadranten. Sie entsprechen u.a. den vier Jahreszeiten und sind ein Entsprechungs-Schlüssel für alles weitere.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter entsprechen: Blüte, Frucht, Ernte und Spiritualität. Letztere als Prinzip des Kreises. Das jetzt nur als Anregung. ...
sorry.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram