Strommasten im Holozän

Glosse zum Thema Absurdes

von  Gabyi

Zuerst haben sie die Steinkohle, die Braunkohle und dann die Atomkraftwerke abgewickelt.
Mutwillig und aus Eigennutz, einfach so und Gegenwehr war zwecklos.
Und nun wollen sie die Strommasten abreißen habe ich erfahren. Meine Lieblingsstadtmöbel und City-Accessoires. Ich bin tieftraurig und erschüttert zugleich und weiß nicht mehr, wohin ich am Wochender fahren kann. Zum Strommastengucken. Meine Leidenschaft. Um Fotos von diesen technoästhetisch metallenen Wunderwerken und Objekten zu machen. Für eine Ausstellung: Strommasten im Holozän.
Nun können die Klimaterroristen siegen. Für mich sollten sie sich meinetwegen an den Masten aufhängen, solange sie noch stehen.
Die Stromtrassen werden jetzt unterirdisch verlegt. Wie alles unter den Teppich gekehrt wird.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram