Der Schein

Symbolgedicht zum Thema Schein und Sein

von  Saira

Schnell gemalte Bilder

grobgekörnt im Licht

grell, bunt, manchmal wilder
spiegeln farblos dein Gesicht
 

Geschwängerte Eitelkeiten

ausgelaugter Fantasie

genährt von wachsender Manie

 

Masken weben Fäden


 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(18.07.23, 09:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 18.07.23 um 17:17:
Hallo Taina,

höchstwahrscheinlich wurden sie bearbeitet und die Wirklichkeit verändert :) 

Liebe Grüße
Sigi
Teolein (70)
(18.07.23, 10:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 18.07.23 um 17:18:
Soso, du bist also ein Oldtimer-Fan, lieber Teo. Tja, da ist die Fassade schon klasse, nicht wahr?  :)

Liebe Grüße
Sigi
Teolein (70) schrieb daraufhin am 18.07.23 um 18:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (18.07.23, 15:46)
Bevor ich mich wieder verheddere, was eigentlich gar kein Fehler ist, sondern eine Eigenart bestimmter Pflanzen, ja, Masken weben Fäden, definitiv.

 Saira äußerte darauf am 18.07.23 um 17:20:
Hallo Dance,

hier tippe ich auf einen Spinnwebenbefall

Bitte korrigiere mich und schreibe mir, von welchen Pflanzen du schreibst :)

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 18.07.23 um 20:01:
war nur so ne Idee, also das mit dem "verheddern" aufgrund jahrzehntelanger Beobachtungen, halte ich es für eine sehr weit verbreitete "Kreuzung Mimose/Klette, wie immer ohne "Gewehr", ganz schwierig in den sauerstoffärmeren Zuchtplantagen politischer Entscheidungsgewalt.
Aber Spinnwebbefall is auf jeden Fall eine verdammt heiße Spur.

 Saira meinte dazu am 18.07.23 um 22:04:
Deine Gedanken sind spitzfindig  :)

Liebe Abendgrüße
Sigrun

 EkkehartMittelberg (18.07.23, 16:28)
Hallo Sigi,

die Schlusspointe hat es mir besonders angetan.

Die meisten Bilder spiegeln Schein,
nur wenige das Sein.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 18.07.23 um 17:21:
Lieber Ekki,

ich freue mich, dass du die Schlusspointe hervorhebst.

Danke und herzliche Grüße
Sigi

 AchterZwerg (18.07.23, 18:45)
Ja, das Manische nimmt immer mehr zu ... :(

 Saira meinte dazu am 18.07.23 um 19:29:
Wir beide sind auf Augenhöhe, nicht wahr Zwergi? (du stehend, ich kniend ) und erkennen die Zunahme dieser Erscheinung :dizzy:

 TassoTuwas meinte dazu am 19.07.23 um 11:05:
Liebe Sigi,

sich der Verführung durch die bunten Bilder, von den Reichen und Schönen, zu entziehen, gelingt nur wenigen.
Gewiss ist aber, jeder Traum endet mit dem Aufwachen!
Das ist ein hellwaches Gedicht!

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 19.07.23 um 13:49:
Lieber Tasso,
 
die bunten Bilder von den Reichen und Schönen … oftmals reflektieren sie wohl eher ein Scheinsein ohne wahre Tiefen, fürchte ich.
 
Es gibt Träume, aus denen man gar nicht aufwachen möchte und andere, da ist das Aufwachen Erlösung …
 
Mein Gedicht schrieb ich auf jeden Fall im wachen Zustand, daher wohl auch dein Eindruck vom hellwachen Gedicht :P 

 
 
Mit herzlichen Grüßen
Sigi

Antwort geändert am 19.07.2023 um 13:50 Uhr

 ginTon (19.07.23, 18:22)
wahrscheinlich die, die immer lacht?

 Saira meinte dazu am 19.07.23 um 18:34:
Botox und Co.? Witziger Gedanke.

Danke und liebe Grüße
Sigrun

 ginTon meinte dazu am 19.07.23 um 19:06:
nee, so heißt doch nen Lied, von Kerstin Ott, oder? da gehts eigentlich um das Modelbusiness, so weit ich das verstanden habe...

Antwort geändert am 19.07.2023 um 19:07 Uhr

 Saira meinte dazu am 19.07.23 um 20:13:
Kerstin Ott, ja hab sie mal singen gehört :D 

und wohl wieder vergessen ... :ermm: 

Danke ginTon!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram