Ode an Benn

Gedicht zum Thema Abgrund

von  Gabyi

Morgens gingst du in die Morgue
es warteten dort Tod und Mord
im kühlen Kasten eingesperrt im Hort
Gebein und Knochen und so fort

Die Emotionen lässt du weg
wozu denn auch - sie sind der Dreck
und stör'n dich nur. So denn verreck
für deinen Job. Anderen Angst & Schreck

Bevor es dich im Innern aufgewühlt
magst du es lieber - fahl und kühl
Die Astern warn dir fast zu viel
Ophelia - dein Jugendstil 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (01.08.23, 16:43)
Hmmm jaa...der Gottfried...ein gang ganz Großer, anfangs verstörend in Dreck und Blut, zum Schluss wurde er immer sanfter und geschmeidiger...Astern...schwälende Tage

 Gabyi meinte dazu am 01.08.23 um 18:11:
hatte auch mal meine morbide Phase, da habe ich ihn bewundert. Vielen Dank fürs Empfehlen :)
Taina (39)
(01.08.23, 18:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi antwortete darauf am 01.08.23 um 18:56:
@Taina: Poe mochte ich auch in meiner morbiden Phase ;)
Benns mutmaßliche Kaltschneuzigkeit ist seiner Profession geschuldet glaube ich. So etwas härtet ab. Habe auch nicht gesagt, dass sein Stil morbide ist, sondern "meine morbide Phase".

@Achter Zwerg: danke für deine Empfehlung :)

Antwort geändert am 01.08.2023 um 18:59 Uhr

 Gabyi schrieb daraufhin am 02.08.23 um 08:54:
danke dir sehr fürs Empfehlen Ekkehart :)

 Oggy (02.08.23, 09:59)
Mit Astern & Pflastern kannte der sich aus, doch...

...lieber Uncle Sam als Onkel Benn!

:P
Oggy

 Gabyi äußerte darauf am 02.08.23 um 14:29:
Viele Dank, Oggy, für die Empfehlung. Freue mich jedesmal darüber ;)
Und wusstest du, dass eine meiner Lieblingskneipen in Schöneberg am Bayerischen Platz auch die Stammkneipe von Benn war? Heißt jetzt Robbengatter und er trank hier jeden Abend sein kühles Bier.
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram