Mit der Flosse wedeln

Haiku

von  Beislschmidt

Mit der Flosse wedeln -- Haiku?  Lol 


Erst groß rumtuten
Mit der Flosse wedeln
Aber dann den Faden schließen

.

minarett-muezzin-rufen---moschee-detail-gebetsrufer-muslime-gebet-beten-auffordern-aufforderung-muslim-moslem-glaube-religion-glubiger-frmmigkeit-berzeugung-islamisch-islam.jpeg


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (10.08.23, 13:35)
Lieber B.,

danke für den netten Witz. Nutzer können keine Fäden schließen, allerdings die Kommentare mittels "Einstellungen" auf "verifizierte Autoren" beschränken. Wäre er geschlossen gewesen, Blitzmerker, hättest Du zB gar nicht mehr Deinen Beitrag editieren können, den ich Dir freundlicherweise inhaltsbezogen beantwortete.

Der Faden ist seit heute für mich außer durch Verifizierte abgeschlossen.  Daher schrieb ich in die Anmerkung dort Folgendes:


  Bundesparteitag der AfD in Magdeburg 2023:   „Leitantrag zur Aufhebung der Europäischen Union.“ So intelligenzbefreit sich AfD-Mitglieder auf ihrem Bundesparteitag betätigen, findet man bei kV unter diesem Beitrag:



1. Mangelnde Medienkompetenz

2. Vergleiche von Äpfel mit Birnen

3. Denken und Sprechen in Verallgemeinerungen

4. Whataboutism

5. Unterstellungen

6. Denken in Freund und Feind (Dualistisches Weltbild)

7. Ausschließliches Nutzen sogenannter vermeintlich „Alternativer Medien“(?) (Sektiererische Abschottung, Geschlossenes Weltbild)

8. Trugschlüsse 

9. Fehlende politische Bildung



AfD-Befürworter sind demnach deutlich vermindert bis nicht zu logischem Denken fähig. Sie kommunizieren politische Schlagworte, nutzen als Erklärungsmodelle Verschwörungserzählungen.


Herzlichen Dank für die interessante, lebhafte Beteiligung.
Freut mich, falls ich Dir helfen konnte.

Herzlichst
Dieter Wal

Kommentar geändert am 10.08.2023 um 13:36 Uhr
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 13:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70) antwortete darauf am 10.08.23 um 13:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 10.08.23 um 14:21:
Von 1 bis 9 wüstes Äpfel Birnen Sprech. Dazu kommt Verifizierungsgelaber, was nix anderes bedeutet, als den Laden dicht zu machen.

Was ist los Dieter? 
Hast du Angst wegen dem bißchen Gegenwind?

Du weißt doch, das wir dich alle ins Herz geschlossen haben ( insgeheim)

Jetzt wedelst du nicht mehr, warum nur?

Bussi


Antwort geändert am 10.08.2023 um 14:28 Uhr

 Terminator äußerte darauf am 10.08.23 um 14:21:
Was mit Dieter los ist? Ti child, Te trickster. Was das ist, auf Youtube C. S. Joseph, guckst du.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 10.08.23 um 14:31:
Wir reißen uns den A**** auf und Dieter macht den Laden dicht.
Geht gar nicht.
Ich kenne das aus der Leselupe und wenn das so ist, dann lösche ich meine Texte.
Peng aus

 Terminator meinte dazu am 10.08.23 um 14:43:
Kommentarfunktion sperren: Erschöpfungsvorsorge. Dieter ist ein sehr freundlicher und empathischer Mensch, aber als INFJ mit Fe-Se-Play (Guckst du: Objective Personality bei Youtube) schnell erschöpft. Halt kein extravertierter Troll, der sich energetisch von Streit ernährt.

Inhaltlich (bewertet mit Te, extravertiertes Denken):
1. Mangelnde Medienkompetenz
Bingo.
2. Vergleiche von Äpfel mit Birnen
Machen auch die Linksliberalen.
3. Denken und Sprechen in Verallgemeinerungen
Trifft zu.
4. Whataboutism
Mehr als beim politischen Gegner.
5. Unterstellungen
Da müssen sich AfD-Befürworter mit Silber begnügen.
6. Denken in Freund und Feind (Dualistisches Weltbild)
Gilt auch für die Gegenseite.

7. Ausschließliches Nutzen sogenannter vermeintlich „Alternativer Medien“(?) (Sektiererische Abschottung, Geschlossenes Weltbild)
Eindeutiger Pluspunkt für Dieter.

8. Trugschlüsse 
Ja, und zwar als Konsequenz von 7. und 9.
9. Fehlende politische Bildung
Wohl Tatsache.


AfD-Befürworter sind demnach deutlich vermindert bis nicht zu logischem Denken fähig. Sie kommunizieren politische Schlagworte, nutzen als Erklärungsmodelle Verschwörungserzählungen.


Mit dieser Beurteilung hat Dieter im Großen und Ganzen also eher recht.

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 14:45:
Texte beim Wal gelöscht ...
Damit nix verschütt geht
.
Der deutsche Verfassungsschutz ist etwas sehr Besonderes. Einen solchen Geheimdienst haben andere westliche Demokratien nicht. Es ist ein Geheimdienst, der im Inland späht. Er richtet sich nicht gegen Kriminelle, sondern gegen Personen und Gruppen, die als politisch verwerflich erklärt werden. Er spioniert Bürgerinnen und Bürger aus, die keine Gesetze verletzen. Dabei hat der Verfassungsschutz enorm große Freiheiten, enorm große Macht. Er hat viel mehr Einfluss auf politische Bewegungen, als es der Öffentlichkeit bewusst ist.

Schützt der Verfassungsschutz die Demokratie wirklich?
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es so viele Agentinnen und Agenten, die im Inland die eigene Bevölkerung ausforschen. Das Personal des Verfassungsschutzes hat sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt, sein Budget verdreifacht.

.


Antwort geändert am 10.08.2023 um 14:46 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 10.08.23 um 14:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 14:51:
Diese Texte beim Wal gelöscht.
Damit nix verschüttet geht.
...
Solange Verfassungsschutz und Regierungen global Wahrheiten unterdrücken und mit Gefängnis sanktionieren -- was ist dann Wahrheit und Gerechtigkeit noch wert?
Apropos ai ... hör ma op.


Einer, der es wissen muss ... gegenüber dem aktuellen Schmierlappen und Büttel, ist er unbequem und renitent, weshalb er gehen musste.


Was soll das? Kannst eine einfache Frage nicht beantworten?
Hat sich Daniel nicht klar und deutlich ausgedrückt? Was soll also der bullshit mit den endlosen Querverweisen und den depperten Videoclips?

Nachdem Dieter das Gros vom kv gegen sich hat und ihm Argumentation weggebrochen ist, hat er das depperte Interview vom Schmierlappen für weitere Kommentare geschlossen. 
Gleiches gilt für sein neues Pamphlet .... Die braune Tonne ... warum löscht du nicht einfach diesen unfertigen Murksel und tust so, als wäre nix gewesen? 
Zum Abschued kannst du doch gern mit der Flosse wedeln. 

Antwort geändert am 10.08.2023 um 14:52 Uhr

Antwort geändert am 10.08.2023 um 14:53 Uhr

 Terminator meinte dazu am 10.08.23 um 14:58:
@Taina
So kann man das ausdrücken. Ti ist introvertiertes Denken. Ti child ist unhinterfragtes introvertiertes Denken. Es geht um logische Konsistenz der Ideen, nicht darum, ob sie an sich wahr sind oder mit der Realität übereinstimmen.

@Beislschmidt

Gleiches gilt für sein neues Pamphlet .... Die braune Tonne
Ja, das wirkt pamphletartig. Aber anstatt sich angegriffen zu fühlen, kann man auch die Punkte, wo er recht hat, bei sich selbst hinterfragen. Wenn man dadurch anfängt zu ergrünen und die AfD doof zu finden, dann war man schon immer ein Linksliberaler. Dann ist es halt so.

 Dieter Wal meinte dazu am 10.08.23 um 15:05:
@Taina:

Terminator ist Fan jener Typologie aus USA.  Hier der erste gemeinte Typus ausführlich (Ti child, ISNJ, bzw. Advokat).

 Te Trickster, ISFJ, Der Verteidiger.

Er will damit mutmaßlich ausdrücken, dass er mich als Mensch schätzt und ich ihn ebenso. Man kann sich so menschliches Verhalten besser begreiflich machen. Es ist vielfältig interessant, wenn man damit arbeitet.

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 15:08:
Der Wal wedelt mit der Flosse in seinem thread, man kann aber nicht antworten. Ich fürchte der hat ne Paranoia.

Schatzili, das ist ein Ordner und kein eigener Text. Ich kann bestimmt nichts dafür, dass Du die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehst. Für einen Nutzer, der von sich auf kV offen behauptet, er schriebe ausschließlich Lyrik-Pamphlete, damit es richtige "Beislschmidts" seien, eine erneut scharfsinnige Bemerkung.  Das ist so knuffig.
Klar bin ich knuffig Dieta. 
Sag mir doch nur einen User auf kv, der das, was du absonderst nicht Sch**** findet und deinen depperten Kreuzzug gegen versteckte AfD Wähler unterstützt. Büdde büdde ... nur einen.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 15:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 15:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 10.08.23 um 15:14:
@Terminator:

"Die braune Tonne" ist ein themenbezogener Ordner, der bei Bedarf AfD-bezogene Texte strukturiert. Die Partei für sich interessiert mich eher weniger. Demokratieförderung sehr. Die andere Bezeichnung für Biotonne hat hier selbstverständlich ironischen Charakter, da die AfD derzeit "nur" als Verdachtsfall des BfV gilt, einzig die junge AfD gilt als gesichert rechtsextrem und der Kreis um Höcke, der mittlerweile für AfD tonangebend wirkt. Laut BfV sind ein Drittel der AfD bisher gesichert rechtsextrem, also geschlossenes Weltbild. Der Ordner-Titel hat bei mir spielerischen Charakter, da ich Ironie verstehe und nutze. AfD-Mitglieder und Befürworter weniger. Das ist nicht ihr Fehler. Eine Typ- und Geschmacksfrage.

Antwort geändert am 10.08.2023 um 15:17 Uhr

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 15:15:
@Daniel 
Natürlich will Dieter nur spielen.
Wir lieben Dieter <3  aber er sollte sich ein Schnitzel um den Hals hängen, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt ...
:( :D :(

Antwort geändert am 10.08.2023 um 15:16 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 10.08.23 um 15:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 15:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 10.08.23 um 15:45:
Die mit Abstand gebildetsten (Akademiker) und beruflich erfolgreichsten Politiker sind wo?
Goebbels, Speer, Schacht und Adolf Eichmann. Hochgebildet und sehr erfolgreich. Erinnerst Du Dich, was sie bewirkten?
Taina (39) meinte dazu am 10.08.23 um 15:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 16:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 16:03:
@Daniel
Jetzt zieht er wieder die Goebels Karte, wenn gar nix mehr hilft. Unser Trauerredner ist mal wieder auf der whataboutism Bananenschale ausgerutscht. 
:D :D <3
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 16:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 16:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 10.08.23 um 19:01:
Daniel, da kommt jetzt nix mehr, er wird sich erst mal erholen müssen. Die Kommentarfunktion zu sperren kostet viel Kraft ...  :D
Unsa Dieta ... is er nicht toll?
Muckelchen (70) meinte dazu am 10.08.23 um 19:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70) meinte dazu am 10.08.23 um 19:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 10.08.23 um 20:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 10.08.23 um 20:41:

 Dieter Wal meinte dazu am 10.08.23 um 20:42:
Mahlzeit, Teolein! Lass auch den anderen Trollen etwas übrig.
Teolein (70) meinte dazu am 10.08.23 um 20:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 11.08.23 um 00:12:
In einer ARD Sendung bemerkte ein Psychologe eine besondere Abneigung gegen die AfD bei bestimmten Gruppen. Homosexuelle, Transgeschlechtliche, Pädophile.
What the Fuck!?

 Beislschmidt meinte dazu am 11.08.23 um 07:40:
Dieser Typus muss geläufig sein, ich habe mir Gedanken gemacht. Im Englischen gibt es den Audruck "" Spleen""" 
..
Wie emsig er sich auch bemüht,
durch dunkle Löcher nächtens geistert,
ein Mindersein, das ständig glüht,
doch niemals brennt, die Tage meister

 Beislschmidt meinte dazu am 21.08.23 um 14:46:
Er braucht ne Therapie 
So ein Depp
Daniel (50) meinte dazu am 21.08.23 um 16:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram