4 Limerix mit L

Limerick zum Thema Ironie

von  Gabyi

4 Limerix mit L

Lithium

Lutetium
Lanthan
Lawrencium

4 Limerix der Elemente mit L
auf meine Atom-Seite ich stell
Sie sind so voller Poesie
das verzeih ich mir nie
Gewünscht hätt' ich sie strikt formell



aus "Periodensystem-Poesie"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (11.08.23, 22:06)
Das Element Nr. 139 sollte auch mit L anfangen.

 Gabyi meinte dazu am 12.08.23 um 08:03:
In meinem PSE gehen die Nummern bis 118 (Ordnungszahl).
Das ist Ogaesson (Oggy gewidmet). Und dann ist Schluss.
Du meinst wahrscheinlich die Atommasse in u. Das wäre in diesem Fall auch Lanthan.
Danke für die Anteilnahme. ;)

Antwort geändert am 12.08.2023 um 08:12 Uhr

 Terminator antwortete darauf am 12.08.23 um 14:30:
Ich dachte an das hypothetische Element Postfeinstrukturkonstantium.

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.08.23 um 14:44:
Aber das fängt doch mit P an?
Schreibe gerade ein Limerick mit P. Pu. So ein Zufall.

 Terminator äußerte darauf am 12.08.23 um 14:49:
Es gibt ja zunächst mehrere vorläufige Namen für die neuen Elemente, bis sich die Wissenschaftler einigen. Es finde, es sollte letztlich ein Briangreenium und Penrosium geben.

 Gabyi ergänzte dazu am 12.08.23 um 15:03:
Habe auch mal ein Gedicht geschrieben namens "Immerwahrium", als es noch keinen Namen für "Ununoctium" (118) gab. Clara Immerwahr war die Frau von Fritz Haber, die sich dann umbrachte, weil er so martialisch war.Stelle es gleich mal rein.


Antwort geändert am 12.08.2023 um 15:08 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram