Francisco Bangoy Davao

Erlebnisgedicht

von  BeBa

raus aus dem flughafen
die hitze 24/7
erschlägt mich

aircon
verspricht ein taxi
aber hält es nicht

rushhour
erklärt der fahrer
auf englisch und lacht

er lenkt das auto
wie im schlaf durch
dieses verkehrsgeknäuel

ein hund
auf drei beinen
humpelt über die straße

und aus dem radio
schreien stimmen in
englisch und fremd

als ich aussteige
riecht es verbrannt

verrückt dieses land
oder bin ich es selbst?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (19.08.23, 09:55)
Stimmungsvoll.

 BeBa meinte dazu am 19.08.23 um 23:54:
Danke dir, Le. Genau das wollte ich erreichen. Es ist ganz schwer in Worte zu fassen, was ich dort immer wieder erlebe. 
Unter dem Strich ist es immer extrem positiv. Dieses Gefühl kommt bei mir immer spätestens dann hoch, wenn ich nach mehr als 24 Stunden aus dem Flieger ins Taxi nach Hause steige. 

LG
BeBa

 Quoth (24.09.23, 12:26)
Die Konfrontation mit dieser Welt: verstörend - für mich sogar schon, wenn ich sie nur auf dem Bildschirm sehe. Würde mich nicht hintrauen, Furcht überwiegt die Neugier. Kamst Du als Tourist? Eindrucksvoller Text.

 BeBa antwortete darauf am 25.09.23 um 15:27:
Hallo Quoth,
als Tourist? Na, so halb und halb. Meine Frau kommt aus diesem Land und wir besuchen dort immer mal wieder die Verwandtschaft dort. Ist eine andere Welt ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram