Die Hochbetagten

Gedicht zum Thema Streit

von  Augustus

Müde sitzen sie da, die Hochbetagten,

im Ofen wie die Kohlen ohne Glut,

und warten nur auf das Entfachen, 

von lebendigem Feuer nebst der Wut;

wann sie sich wieder können streiten, 

mit Alten und auch den Bejahrten. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(29.08.23, 10:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 29.08.23 um 10:48:
Amüsant.

 uwesch (29.08.23, 17:49)
Das ist doch ein verallgemeinerndes Klischee. Ich feuere  meine Tennisbälle dem Gegner mit meinen 80 Jahren immer noch vehement um die Ohren und kann durchaus klar denken. :angry:
Es gibt dagegen auch sehr viele junge Schlappschwänze, die ihren Arsch nicht hoch kriegen und nur dummes Zeug faseln.
LG Uwe

Kommentar geändert am 29.08.2023 um 17:50 Uhr

 blauefrau antwortete darauf am 11.09.23 um 17:42:
Ich kenne viele unternehmungslustige Menschen ab Mitte 60. Sie motivieren sich selbst und Jüngere. Wut und Müdigkeit kann ich da nicht feststellen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram