Bunte Gedanken

Lebensweisheit zum Thema Menschen

von  diestelzie

Die Farbe der Hoffnung ist grün

und rot wie das Blut wird die Liebe gemalt

in Lila erscheint uns der letzte Versuch

die Treue trägt blau und die Unschuld reinweiß 

aber braun ist nicht bunt und am Ende nur Scheiß. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (18.09.23, 07:52)
Hallo Stelzi,
Eigentlich ist grau die unbunte Farbe weil sie den geringsten Farbanteil besitzt.
Und eine Farbe allein  kann ja auch nicht bunt sein, oder doch?
 Oder geht es um Politik in Deinem Gedicht?

LG Oops

 diestelzie meinte dazu am 18.09.23 um 17:04:
Hallo Oops,
wusstest du schon, dass die Farbe Weiß im asiatischen Raum für Trauer und Verlust steht? Ich bis eben auch noch nicht.
Jede Kultur hat wohl ihre eigene Sicht auf die Dinge. Ich selbst mag es auch gern ein bisschen bunter. Darf auch mal ein Regenbogen sein ;) .
Ja, es geht im Gedicht um die Symbolik der Farben. Und um Politik.

Danke für deine Worte und die Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin

 AchterZwerg (18.09.23, 11:29)
Der Meinung bin ich auch!
Noch dazu haben die Bunten dann den Ärger mit dem Entfärben!

 diestelzie antwortete darauf am 18.09.23 um 17:06:
Da sprichst du mal wieder sehr wahr ;) .

Danke dafür und auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (18.09.23, 14:00)
Hallo Kerstin,

wenn man es politisch liest, stimmt es. Ansonsten ist braun eine wohltuend warme Farbe.

LG
Ekki

 diestelzie schrieb daraufhin am 18.09.23 um 17:11:
Ja lieber Ekki, als Farbe mag ich braun auch :) .
Blau mag ich als Farbe übrigens auch, allerdings ist der Zustand manchmal ebenfalls schön .

Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin

 lugarex (02.10.23, 10:21)
Als gelernter (auch) "Farbologe" muss ich gegen letzter Zeile opponieren. Es gibt bunte Farben der Scheisse! Manchmal sehr bunte.

 lugarex (02.10.23, 10:21)
Als gelernter (auch) "Farbologe" muss ich gegen letzter Zeile opponieren. Es gibt bunte Farben der Scheisse! Manchmal sehr bunte.

 diestelzie äußerte darauf am 04.10.23 um 03:33:
Mit mir kannst du über jeden Scheiß reden, lieber Luga.

Danke auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße 
Kerstin ☀️
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram