Frauentreff

Short Story

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Erzählungen, Short Stories)

Evelin ist so schnell gefahren, dass sie jetzt die Zeit totschlagen muss. Sie glaubte, dass die ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigte, wie langsam man nicht fahren darf. Obwohl nicht die Jüngste hatte sie nach ihrer Scheidung Fahrstunden genommen und gerade ihren Führerschein bekommen. Sie will auf keinen Fall zu früh beim monatlichen Treff mit ihren Freundinnen erscheinen und setzt sich deshalb erst mal in den Sand.

Der Ort der Party ist ein Bungalow am Strand, wo man spüren kann wie die Menschen auf den in der Ferne vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffen reden, ohne sich etwas davon anhören zu müssen.

 

Nach dem Begrüßungssekt ist die Stimmung schnell warmgelaufen und die Frauen kommen ins Plaudern. Die Gastgeberin Marlene hat damit gerechnet, dass eine gewisse Menge Alkohol fließen muss, damit alle zustimmen würden, dass sie Fotos machen darf.

 „Nicht so weit von unten, mehr von oben“, ruft Barbara, „noch drei Monate im Fitnessstudio und ich hätte das Gewicht, das ich mir nach meiner Trennung vorgenommen habe.“

Alle kennen diesen Spruch und wissen, dass sie das nie erreichen wird.

 

„Mir wurde letzte Woche ein Spitzen-BH geschenkt“, sagt Evelin, „von einem Mann, mit dem ich nur einmal ausgegangen bin. Ich wusste, dass ich das Geschenk hätte ablehnen müssen, aber ihr hättet ihn mal sehen sollen.“

Sie grinst und sagt: „Ich habe ihn dann empört behalten.“

 

„Nach dem zweiten Glas Schorle räkelt sich Eva, macht einen Schmollmund, lässt einen Träger fallen und kreischt: „Das ist für den Chirurgen“, und sie entblößt die Brust, die sie verlieren wird.

 

„Ich habe mir immer gewünscht, dass ich kluge Dinge sagen könnte und sie einfach sage“, meldet sich nach einiger Zeit die schüchterne Melanie mit ihrem neusten selbstgestrickten Pullover.

Die Freundlinnen sind zwar noch auf den Beinen wenn sie aufstehen, torkeln nicht, bewegen sich aber auch nicht schnurstracks zur Toilette.

Marlene meint beim Sichhochrappeln aus ihrem Stuhl: „Ach Melanie, lass es, wir wollen jetzt einfach nur lustig sein und keine tiefschürfenden Gespräche führen.“

 

Sybill, die in der Softpornobranche arbeitet, zieht ein schwarzes Spitzenhöschen aus ihrer Tasche und schwenkt es vor den Nasen der Frauen herum.

„Anziehn, anziehn“, rufen diese verzückt.

 

Charlotte, die einzige Frau die noch verheiratet ist, lutscht versonnen auf ihrem linken Daumen herum. Sie ist Linkshänderin. Elvira, die bisher still auf dem Sofa saß, fragt sie: „Sag mal, wie geht’s eigentlich deinem Mann?“

„Ach, der kriegt ihn nicht mehr hoch, seit ihm die Prostata entfernt wurde.“

„Du Arme.“

„Ach wo, ich steck mir, wenn Herbert morgens zur Arbeit gegangen ist, gleich den Rabbits Vibrator "Up & Down" von Beate Use rein. Das ist viel besser als die schnellen Nummern mit meinem Mann.“

Marlene fragt amüsiert: „Kannst du den mal bei unserem nächsten Treffen mitbringen? Ich habe so´n Ding noch nie gesehen.“

„Ja klar. Ihr könnt das dann gern mal ausprobieren und wir feuern uns gegenseitig an.“

„Super“, schallt es fast einstimmig zurück, nur Melanie verabschiedet sich frustriert ob der Gespräche und verlässt die Villa.

 

Vanessa, die erst kürzlich von ihrem Mann verlassen wurde, berichtet am Ende des Treffs unter Tränen, dass seine letzten Worte waren: „Alles, was ich mit dir getan habe, war Liebe.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(21.09.23, 09:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 21.09.23 um 10:06:
Es handelt sich hier keinesfalls um eine Pauschalierung, die du da als Grundlage für Deinen Kommentar hineininterpretierst. DIE Zeiten gibt es nicht. Die Welt ist vielfältig und bunt.
Uwe

 harzgebirgler (21.09.23, 11:36)
frauen teffen sich
meist nicht versehentlich
selten nur zum schuss ins knie
den auf männer zielen sie! :D herzliche schmunzelgrüße vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 21.09.23 um 12:07:
... :) ... Dank Dir für Kommi und Empfehlung.
LG Uwe

 AchterZwerg (21.09.23, 12:14)
Ist schon schade, Uwe,

dass Frauen so bekloppt und ihre Unterhaltungen unter aller Sau sind.

Nicht immer bestätigen nur die Ausnahmen die Regeln, ganz besonders dann nicht, wenn es sich um männliche Ignoranz handelt!

 uwesch schrieb daraufhin am 21.09.23 um 12:43:
Ach Achter, das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich kenne sehr kluge Frauen. So doch auch hier bei KV  :) Es gibt diverse Unterschiede in der Art von Freizeitgestaltung - so wie auch bei Männern. Und manchmal klappt es auch gemischt ganz gut zusammen.
Ich habe die erste Männergruppe in Hamburg gegründet, die einige Jahre sich wöchentlich traf. Frauengruppen gab es schon viel früher, weshalb sie natürlich einen Bewusstseinsvorsprung hatten. Hat meiner Ehe nicht geschadet sondern gut getan.
LG Uwe
kipper (34) äußerte darauf am 21.09.23 um 13:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch ergänzte dazu am 21.09.23 um 14:42:
Ich seh, du hast absolut keine Ahnung von der Männergruppenbewegung. Die hat nichts mit Stammtisch-Sauferei zu tun. Vielleicht solltest du Dich erst mal schlau machen bevor du dämliche Kommentare schreibst.
Für mich ist das Thema durch.
kipper (34) meinte dazu am 21.09.23 um 22:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram