Ignoranz und Verzweiflung

Gedanke zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  LotharAtzert

Die Verzweiflung wächst im Maße der Schicksalsverweigerung und nimmt bei Annahme dementsprechend ab. Das brauchst du, der wohl noch nicht genug Verzweiflung zur Umkehr erfährt, nur weiterhin ignorieren.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(21.10.23, 15:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.10.23 um 20:23:
Und je länger man warten, umso schwieriger wird die Umkehr. Es gibt einen Spielraum, aber der ist irgendwann auch mal zuende.
Danke Agnete

LG Lothar

 AchterZwerg (21.10.23, 16:05)
Stimmt! Und bewahrheitet sich für mich, desto älter ich werde. 8-)

 LotharAtzert antwortete darauf am 21.10.23 um 19:04:
Oder wie Joe Enochs, Fußballtrainer von Jan Regensburg es heute ausdrückte: 
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel
Danke  8-)

 Redux (21.10.23, 20:41)
Dein kurzer Text ist verständlich,  nachvollziehbar und logisch.
Als ein Zeitgenosse,  der Astrologie als faulen Zauber betrachtet, fragt dieser nach einer Erklärung deiner Anmerkungen 
?

Kommentar geändert am 21.10.2023 um 20:42 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 21.10.23 um 21:45:
Sorry Redux - Erklärungen muß man sich verdienen. Wer trotz Unkenntnis vom faulen Zauber spricht, hat sie nicht wirklich verdient   :D

Antwort geändert am 21.10.2023 um 21:51 Uhr

 Redux äußerte darauf am 21.10.23 um 21:54:
Warum soll ich da um den heißen Brei herumtänzeln und nicht ehrlich meine Meinung äußern?
Wäre es dir lieber, wenn ich meine wahre Meinung als falsches Interesse kundtun würde?
Dann hätte ich es doch erst recht nicht verdient,  oder?

 LotharAtzert ergänzte dazu am 21.10.23 um 22:01:
Nein nein, ist schon in Ordnung. Ich habe nur keine Lust mehr, Ignoranten ständig etwas zu erklären, was sie im Grunde gar nicht wirklich interessiert.
Mit der Meditation letztens ist es dasselbe: es gäbe da noch einiges zu sagen - aber halt nur für die, die von sich aus Fragen dazu haben, die über bloße Neugierde hinaus geht. Das scheint mir bei dir (-und vielen anderen) nicht der Fall zu sein.
Aber wie gesagt - alles gut. Danke für den Kommentar

 Redux meinte dazu am 21.10.23 um 22:11:
Danke auch.

 Quoth (21.10.23, 22:40)
Dein kurzer Text ist verständlich,  nachvollziehbar und logisch.
schrieb Redux. Dem schließe ich mich an, finde den Text aber auch sehr fatalistisch. Widerstand und Sichwehren scheinen in Deinem Weltbild keinen Platz zu haben, LotharAtzert.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.10.23 um 09:13:
Hallo Quoth,
welchem Satz oder Umstand entnimmst du den Fatalismus?
Weiter oben zitierte ich den Trainer von Jahn Regensburg:
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel
Das Schicksal bestimmt zwar das Spiel, aber daß ich jetzt ... nun sagen wir mal, vor Bayern München, durch Auslosung zugelost beim DFB-Pokal, zittere - nein, das Gegenteil ist der Fall, denn ich kann nur gewinnen, vorausgesetzt ich nehme es an und reiße mir sprichwörtlich den Arsch auf. Widerstand hat in meinem Leben, übrigens auch hier auf kV, einen hervorgehobenen Platz, nur nicht gegen das Schicksal, sondern gegen die Ignoranz. Und Sichwehren: ich nehme gern jede Herausforderung an, wenn sie gut begründet ist.  Ich freue mich schon auf deine Antwort  :)

 Quoth meinte dazu am 22.10.23 um 16:28:
Ja, zusammen mit dem Trainerspruch ergibt es einen Sinn: Jeweils das Beste aus dem Gegebenen machen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram