Ihr Plan

Innerer Monolog

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Von den Gefühlsregungen, die der neue Freund ihr gegenüber offen gezeigt hatte, gab es sowas wie Angst nicht. Über irgendwelche Abgründe war ihr noch überhaupt nichts aufgefallen. Sie wusste allerdings aus Erfahrung, dass es kaum Menschen ohne diese gibt. Aber bei ihm hielt sie es der Mühe für wert mehr über sein Wesen herauszufinden. Selbst wenn Erkenntnisse aufkommen sollten, die gegen eine intensivere Beziehung sprechen würden.

Eine ihrer Freundinnen bestand mit Vehemenz darauf unglücklich zu sein, nur um anderen ihre Misere vorwerfen zu können. Das nervte und in die Falle wollte sie nicht tappen. Ihr war es wichtig, keinen erneuten Beziehungsgau zu erleben. Das würde sie nicht mehr aushalten wollen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (28.10.23, 17:14)
selbst in abgründe zu schauen
wird sie sich dann wohl schon trauen. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 28.10.23 um 17:59:
Da führt wohl manchmal nichts dran vorbei. Aber das lieber rechtzeitig tun bevor alles den Bach runtergeht.
Dank dir für Deine Empfehlungen und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram