Der Überfall

Drabble

von  Beislschmidt



Die kleinen Männchen hatten sich direkt auf dem Fenstersims von Jessica versammelt.
Es war kurz vor Mitternacht. Einer von ihnen, offenbar der Anführer, holte ein Brecheisen aus seinem Rucksack.

„Es ist wieder mal verdammt schwer das Fenster aufzuhebeln“.

„Lass mich mal ran“, sagte ein stämmiger Kalorier.

Nach einigen Minuten hatten sie Jessicas Schlafzimmerfenster aufgebrochen und zwölf finstere entschlossene Kalorier sprangen vom Heizkörper hinunter und bewegten sich auf den Kleiderschrank zu.


Die meisten hielten schon ihren Nähfaden und Nadel bereit.

„Jede Nacht dasselbe, immer und immer wieder die Kleider enger nähen“.

„Das ist unser Los, unsere Bestimmung“, sagte der Anführer gleichmütig.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (15.11.23, 17:02)
Hallo Herr Schmidt 

Das ist zwar recht Amüsant, doch um drei Worte zu viel.  

Grüße von Franky

 Beislschmidt meinte dazu am 15.11.23 um 17:04:
Hey Franky, 
Oh SCH****, Jetzt muss ich kürzen aber wo?
Danke 
Beislgrüße

 Beislschmidt antwortete darauf am 15.11.23 um 17:09:
Ist gekürzt. Ich hoffe, du hast korrekt gezählt. <3 :D

Antwort geändert am 15.11.2023 um 17:14 Uhr

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 15.11.23 um 17:12:
Nee, war doch richtig meine Version.  Die Überschrift und der Zusstz Drabble werden nicht mitgezählt.

 FrankReich äußerte darauf am 12.12.23 um 12:28:
Eigentlich ist Zählen überflüssig, schau mal in die Leiste veröffentlicht am ..., usw., da weist Dein Text immer noch 103 Wörter aus, das lässt sich aber dadurch korrigieren, dass Du im Text den Titel und das Genre streichst, denn diese Angaben gehören da nicht hinein, sie sind ja längst oben ausgewiesen. 👋😉

Ciao, Frank
Agnete (66)
(15.11.23, 18:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 15.11.23 um 19:41:
Na ja Agnete, wenn's nach mir ginge, hätten die Kalorier nich viel zu tun. Ich mag es eher üppig, was aber nicht heißen soll fett. Da unterscheide ich schon.
 
Aber die Jessicas, die morgens angstvoll in Richtung Waagel schleichen, sind Opfer ihrer eigenen Ansprüche. Da hakt der Text ein. :D
Beislgrüße

 niemand (15.11.23, 18:54)
Nicht schlecht Herr Specht :D 
LG niemand

 Beislschmidt meinte dazu am 15.11.23 um 19:43:
Danke für die Blumen   :)
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram