Kein Stubenhocker

Gedicht

von  Janna



Tännchen stichelt. Es hat Frust,

denn ihm fehlt die Weihnachtslust:

Sicher werden sie mich fällen,

in die gute Stube stellen

und mit Flitterkram behängen.

Meinen schönen Wipfel zwängen

sie in eine Christbaumspitze

und dann diese Ofenhitze!

Ich will nicht mit bunten Glocken

in der warmen Stube hocken!

Schließlich wird man mich noch tadeln,

denn es fallen alle Nadeln!

Kommt der Förster und er spricht:

Tännchen, nein, so geht das nicht.

Du machst viel zu viele Faxen,

darum musst du erst noch wachsen!




Anmerkung von Janna:

Es weihnachtet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (07.12.23, 20:22)
Das ist doch mal ein wunderbares Adventsgedicht: vorweihnachtlich, heiter und kommt ganz ohne Klischees aus. Gefällt mir sehr, liebe Janna!
LG. Ira

 Janna meinte dazu am 08.12.23 um 18:50:
Hallo Ira,

vielen Dank! ich freue mich. 
Wie ich sehe, geht der feige Gruselig-und Profanklicker immer noch um. Was für ein Neidhammel!  :D

Liebe Grüße

Janna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram