Diese Momente

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  Saira

Über den Dächern liegt Schweigen,

unter dem schwarzblauen Grund

will sich der Mond halbwegs zeigen.

 

Nebel verschleiern die Bäume,

Fenster erblühen aus Eis

und der Kamin wärmt die Räume.

 

Flockenleicht zeigt sich der Morgen,

zaghaft erweckt er sein Licht,

noch ist die Sonne verborgen.

 

Freude erhellt mein Gesicht,

während sich Nacht und Tag reiben.

 

Diese Momente …

sie bleiben.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (26.12.23, 08:53)
schöne Moment,liebe Sigrun,wie sie auch im Winter sein können-einen Gruß zum Morgen,Willem

 Saira meinte dazu am 27.12.23 um 13:24:
Lieber Willem,
 
das stimmt. Auch der Winter schenkt zauberhafte Momente.
 
Danke für deine Spuren!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 Didi.Costaire (26.12.23, 11:40)
Guten Morgen Sigi,

Hier ist der Mensch ja schon wacher als seine Umwelt.  🌞

Liebe Grüße, 
Dirk

 Saira antwortete darauf am 27.12.23 um 13:24:
Moin Dirk,
 
du weißt ja, „nur der frühe Vogel …“ :)
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

 Teo (27.12.23, 11:08)
Moin Sigi,
Ein mit feiner Feder gezeichnet Bild.
Das Wort Flockenleicht lässt mich allerdings wieder an unsere 30m Gehweg denken. Egal...lass et schneien...
Gruß aus der Freiheit
Teo

 Saira schrieb daraufhin am 27.12.23 um 13:26:
Teo, du bist wieder da! Das war ´ne harte Zeit ohne dich. Immerhin hast du 64.800 Sekunden gefehlt. Ich zählte die Sekunden …
 
Danke für deine Wertung „Ein mit feiner Feder gezeichnet Bild“ und natürlich auch für deine *chen.
 
Eis und Schnee auf 30 Metern Gehweg können doch einen sportlichen Kerl wie dich nicht erschüttern! Ran an die Schippe und los geht’s.
 
Liebe Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg (27.12.23, 11:52)
Hallo Sigi,

noch hat nichts den flockenleichten Morgen beschmutzt. Dein Gedicht hat den Zauber der Frühe eingefangen.
Liebe Grüße
Ekki

 Saira äußerte darauf am 27.12.23 um 13:27:
Hallo lieber Ekki,

wie schön, dass mein Gedicht den Zauber einfangen konnte. :)
 
Ich danke dir für deine Spuren!

Mit herzlichen Grüßen
Sigi

 plotzn (28.12.23, 17:40)
Schöne Winterstimmung, Sigrun!

Ja, solche Momente bleiben, zumindest im Gedächtnis.

Liebe Grüße
Stefan

 Saira ergänzte dazu am 28.12.23 um 18:38:
Hallo Stefan,
 
ich freue mich über dein Feedback :)
 
Herzliche Grüße
Sigrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram