Drehen jetzt alle durch?

Kommentar

von  Beislschmidt

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Drehen die jetzt komplett durch?
Wie man Massen manipuliert, zeigt wieder einmal wie kritiklos die Menschen geworden sind, wenn es darum geht sich aufhetzen zu lassen, so als würde Russland schon bei uns im Wohnzimmer stehen.
Dazu gehören in einem weiteren Sinn auch aktuelle Schlagzeilen wie "Polen bereitet sich auf drohenden Krieg mit Russland vor". Mit diesen Formulierungen wird breiten Schichten suggeriert, ein solcher Krieg wäre überhaupt führbar. Das ist er nicht, seine Vorbereitung ist Wahnsinn. Ein Krieg wie der so vorbereitete wird binnen kurzem nicht mehr kontrollierbar und schon gar nicht beherrschbar sein. Er wird zwangsläufig zum Untergang der europäischen Zivilisation führen.

.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/fake-news-und-medienmanipulation-wie-kann-deutschland-kriegstuechtig-werden-li.2184077?fbclid=IwAR2bXvv6Eas10RxPfeRiRGfgSgQsJoAI4PUmR7NtuEFnFfx_Xb5gnlKMJ9w


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (07.02.24, 14:15)
Ja, aber sag das Putin. Und frag mal in Polen und im Baltikum nach, warum man Grund hat auf der Hut zu sein vor dem, der die Grenzen des Sowjetreiches wiederherstellen würde, wenn er könnte. Deutschland würde reagieren wie alle NATO-Staaten, und ich fände das richtig. Was wäre denn die Altenative? Zieh gen Westen, Putin, und nimm dir, was dir beliebt? Noch dreht niemand durch.
Gruss

 Beislschmidt meinte dazu am 07.02.24 um 15:50:
Der Aggressor ist die Biden Regierung. Die Minsker Verträge wurden kolportiert, nur um Zeit zu gewinnen die Ukraine hochzurüsten. Das hat Merkel sogar zugegeben.

Das Friedensangebot der von Russland auf die Natomitgliedschaft zu verzichten, wurde von der Ukraine und Biden abgelehnt. 

So ist es leider.

 Teo (07.02.24, 14:59)
Ja Beisl, drehen die alle durch?

Ich frage dich, welche Presse, welchen Informationenskanal muss ich bemühen,
um mir wirklich einen wahren Überblick zu verschaffen? Ist denn die Ukraine wirklich überfallen worden und nicht umgekehrt, wie hier einige geistige Flitzpiepen es darstellen. Was muss ich lesen? Ober flitzen die Schlauen vor Ort zwischen den Panzern an der Front hin und her, und sind natürlich somit im Bilde.
Jau....drehen die denn alle durch?

 Verlo antwortete darauf am 07.02.24 um 15:27:
Teo, vielleicht das Interview, das Trucker Carlson mit Putin geführt hat?

Hier (3 min 35) teilt er (auf Deutsch) mit, warum er Putin interviewt hat: keinesfalls, weil er Putin liebt, sondern ...

https://twitter.com/marcfriedrich7/status/1754948174639194365?s=46&t=IGYugGU_zTUrXjSx3Jmw0A

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 07.02.24 um 16:01:
Nach soviel der üblichen Narrative Teo, kommt jetzt mal etwas Licht ins Dunkel der Geschichte. Hier zum Nachlesen, warum die Kriegsnation usa diesen Konflikt angeheizt hat. 12 Millionen Tote seit Vietnam, sollten doch für diesen brutalen Hegemonen sprechen und den Europäern zeigen, dass Europa stets die Schulden der USA bezahlt hat. 
Also lesen und objektiv diskutieren. Vielleicht kann ich doch jemand überzeugen, dass das Kriegsgeschrei völliger Unsinn ist - und wenn nicht? SACHLICH BLEIBRN LEUTE.
.
Ratifizierung bzw. Kündigung fast aller Verträge zur Abrüstung und Rüstungskontrolle. Er spricht die Nato-Rußland-Grundakte von 2016 an, die eigentlich die Stationierung westlicher Truppen und Waffensysteme an Rußlands Grenze untersagt, und den Aufbau des Raketenabwehrssystems Aegis, das weltweit operieren kann und in Rumänien und Polen stationiert wurde.

Am 17. Dezember 2021 ließ Rußland den USA einen Vertragsentwurf****) zur Fixierung gegenseitiger Sicherheitsinteressen zukommen. Am 7. Januar 2022 *****) fand ein digitales Treffen statt mit allen 30 Nato-Außenministern. "Auf der abschließenden Presskonferenz bediente Generalsekretär Jens Stoltenberg - wie später auch US-Präsident Joe Biden - die altbekannten Gebetsmühlen: Die NAto werde weiterhin die Ukraine und Georgien unterstützen, im Übrigen habe jedes Land, unabhängig von seiner Größe und seinen Nachbarn das Recht, seinen Weg und seine Bündnispartner selbst zu wählen." *****)

Wer immer noch sagt, es gäbe keine Vorgeschichte zum Ukrainekrieg, und es zählten nur die wahren westlichen Werte, dem ist nicht zu helfen.

Dass die USA meinen, sich ein 'endgültiges Kräftemessen' mit Russland leisten zu können, ist das eine; dass Europa - und besonders Deutschland - dazu übergegangen ist, in diesem Hasardeurstück den Steigbügelhalter zu machen und sein Portemonnaie zu öffnen, kann nur fassungslos machen angesichts der Konsequenzen - für Deutschland und Europa und die Ukraine selbst - heute und für lange Zeit.

 Beislschmidt äußerte darauf am 07.02.24 um 16:03:
Teil 2
Die westliche  Ukraine-Berichterstattung weist nicht erst seit Kriegsbeginn eine Reihe bemerkenswerter weißer Flecken auf. So gut wie niemand hierzulande weiß beispielsweise, dass der dem Westen sehr nahestehende Boris Jelzin schon im März 1997 – Jahre bevor Wladimir Putin an die Macht kam – im Vorfeld der ersten Nato-Osterweiterung gegenüber dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton  drohte, spätestens mit einem Nato-Beitritt der Ukraine würde für Russland eine rote Linie überschritten. Man sieht hier sehr deutlich, wie alt diese Option für den Westen ist und wie alt umgekehrt die russischen Ängste vor dieser Option sind! " *)

Und dann zählt er all die Gelegenheiten auf, bei denen bewusst, fahrlässig und in böser, weil kriegstreiberischer, Absicht, diese rote Linie Schritt für Schritt anvisiert wurde, um zu dem Ergebnis zu kommen, das wir nun haben.

- Da haben wir Minsk II, nach die Ukraine diverse Auflagen erfüllen sollte - und dies mit Duldung des Westens nicht tat - und wie mittlerweile durch Merkel, Hollande und Poroschenko bekannt wurde, dieses Abkommen nur ein Spiel auf Zeit war, die Ukraine zu militarisieren
- Kauf von türkischen Kampfdrohnen von der Ukraine zum Einsatz in den besetzten Gebieten in Donezk
- seit Mitte der 90er Jahre betreiben die Amerikaner auf dem Gebiet der West-Ukraine mit ukrainischen Truppen Manöver des Namens 'Rapid Trident', ein Nachfolger der Manöver namens 'Peace Shield' (kann man mal bei Wikipedia nachschauen) - zuletzt vom 20.09. bis 01.10.2021 - mit Nato-Truppen aus aller Welt (u.a. Deutschland, GB und Georgien, Moldau und Polen)
- seit 1997 Seemanöver 'Sea Breeze' vor der Küste der Ukraine im schwarzen Meer - im Sommer 2021 waren daran Soldaten aus 32 Natostaaten beteiligt
- "Vollkommen unbekannt ist schließlich die Tatsache, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 24. März 2021 - also genau 11 Monate vor dem russischen Überfall - das Dekret Nr. 117 unterzeichnete, das 'die Strategie zur De-Okkupation und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol' des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März in Kraft setzte. In dem Dekret wurde die Vorbereitung von Maßnahmen angekündigt, um 'die vorübergehende Besetzung' der Krim und des Donbass zu beenden; die ukrainische Regierung erhielt den Auftrag, einen entsprechenden 'Aktionsplan' zu entwickeln'". **)
- 30.08.2021 Amerikanisch-Ukrainischer Vertrag über militärische Zusammenarbeit
- 10.11.2021 Amerikanisch-Ukrainischer Vertrag über strategische Partnerschaft: "Hier heißt es unter anderem wörtlich: 'Die Vereinigten Staaten beabsichtigen, die Bemühungen der Ukraine zur Bekämpfung der bewaffneten Aggression Russlands zu unterstützen, unter anderem durch die Aufrechterhaltung von Sanktionen und die Anwendung anderer relevanter Maßnahmen bis zur Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine innerhalb ihrer international anerkannten Grenzen.'" ***)

Es folgt eine Aufstellung der westlichen Aktionen, die über Jahrzehnte der Eskalation des Konfliktes dienten. Angefangen mit der Nato-Ostererweiterung seit 1999 mit 14 Ländern des ehemaligen Warschauer Paktes. (Ich möchte hier daran erinnern, dass Richard von Weizsäcker in seiner Biographie zu 1989 gesagt hatte, dass niemand auf die Idee gekommen sei, eine Osterweiterung der Nato vorzunehmen, und dies deshalb nicht Gegenstand einer Vereinbarung gewesen sei.), darunter die Nicht-Ratifizierung bzw. Kündigung fast aller Verträge zur Abrüstung und Rüstungskontrolle. Er spricht die Nato-Rußland-Grundakte von 2016 an, die eigentlich die Stationierung westlicher Truppen und Waffensysteme an Rußlands Grenze untersagt, und den Aufbau des Raketenabwehrssystems Aegis, das weltweit operieren kann und in Rumänien und Polen stationiert wurde.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 07.02.24 um 16:09:
Ich weiß, das ist ein Stück Arbeit sich durchzuackern  ABER es lohnt, sich vor allem die Erkenntnis, dass der böse Putin kein Irrer ist, sondern sich von der USA nicht einwickeln lässt und rational plant.
.
Vor diesem Hintergrund könnte man sich fast wünschen, dass eine Präsidentschaft Trump diesem Schauspiel ein Ende setzt und Friedensgespräche führt. Wie Scholl ylatour sagte .... dir U wird ein geteiltes Land werden ( das war 2015)

 Teo meinte dazu am 07.02.24 um 16:22:
Oh Mann, Beisl,
also...Von allen gesegneten Andersdenkern bist du mir noch der Angenehmste. Du bist im Thema...keine Frage. Sehr engagiert. Ich spare mir, weil du es bist, Ironie und Sarkasmus.
Gestatte mir Skepsis.

 AngelWings meinte dazu am 07.02.24 um 16:28:
Das Russland, war damals auch in NATO! Warum ist nicht mehr drin? Weil vielleicht sich nicht daran halten hat an dem Frieden. Hat nicht damals NATO gedroht, weil sie zu nah an Grenze von Polen waren. Sie wollten keine Krieg, sondern sie wollten die Grenze von ISS Schützen. Putin nicht mal diese unterstützt sondern mit Drohung kam.

 AngelWings meinte dazu am 07.02.24 um 16:36:
Man muss richtig erklären, warum der Krieg war in Vietnam. Es gibt Gründe! 


Der sogenannte Tonkin-Zwischenfall besagte, dass zwischen dem 2. und 4. August 1964 ein US-Marine Schiff im Golf von Tonkin von nordvietnamesischen Torpedobooten grundlos beschossen wurde. Dies nahm die USA als Anlass für ihr militärisches Eingreifen im Vietnamkrieg. 

Piraten! 😉

 AngelWings meinte dazu am 07.02.24 um 16:47:
Russland darf Atombombe liefen nach Koreanischen Land, aber USA also nicht an Grenze Abwehr Bomben System, Aufbau. 🙃 Hilfe! Smiley mit dem Hand gibt mehr? Darf nicht mehr meine Lolli klauen!

 Beislschmidt meinte dazu am 07.02.24 um 18:46:
Joh Teo, ich argumentiere, denn letztlich sind die Fakten entscheidend. Ohne Rechthaberei versuche ich darzustellen, was die atlantische Allianz gerne unter den Teppich kehrt. 
Europa leidet unter der Hegemonie und wir dürfen die Kriegsflüchtlinge aufnehmen und alimentieren, während sich die Amerikaner den Leckeren machen und Mauern zur Grenze nach Mexiko bauen. Irgendwann ist doch mal Schluss.

 AngelWings meinte dazu am 08.02.24 um 03:11:
Bleischmidt, Grenze zu Mexiko nicht ohne Grund gebaut, was denke du was in Mexiko los ist, da ist Deutschland wohlen tun. Was ich so gehört habe von Mexiko Bevölkerung, Bandkrieg, Mafia, Menschenhandel Drogenhandel., Sex Gewalt, Missbrauch. Die machen bei niemand halte. Egal aus welchem Land du kommst. Deswegen steht Mauer zu Amerika.

 Verlo (07.02.24, 15:21)
Polen hat jüngst geäußert, daß die Krim immer schon russisch war.

Außerdem, daß die West-Ukraine eigentlich polnisch ist.

So groß kann die Angst vor Rußland nicht sein.

 Beislschmidt meinte dazu am 07.02.24 um 16:16:
Hier noch eine Meinung von Gabor Steingard .....
In Focus online .... Scholz und Pistorius täten gut daran die Klappe nicht so weit aufzureissen. 
.
https://m.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-die-fuenf-fehleinschaetzungen-des-westens_id_259642889.html?fbclid=IwAR1plEFaKZlK-tJOWFPmMTvlIbaDDoRWa9zQhgMXUWQpNI88-9qiLhiogfA

 Beislschmidt meinte dazu am 07.02.24 um 18:49:
Deutschland bleibt Gewehr bei Fuß für fremde Interessen. Schon Peter Struck hat einsehen müssen  dass unsere Freiheit eben NICHT am Hindukusch verteidigt wird. Also was soll das Gebrüll von Anton Schaumvornmund  und dieser Strack Rheinmetall?

 AngelWings (07.02.24, 16:15)
Manche wissen gar nicht, dass wir Polnischen Land besitzen, trotzdem ist kein Grund diese Land zu überfallen unschuldig zu töten.

 Beislschmidt meinte dazu am 07.02.24 um 18:50:
Nee kein Grund aber die haben ja angefangen. Zitat Rambo 1.

 Agnetia (07.02.24, 21:03)
Beisl, du hast dir viel Mühe gemacht, alles ordentlich zu belegen. ich schrieb das in meinen Satiren und Kommentaren seit- wie lange schon?
Ich stimme dir zu. Mehr mach ich nicht mehr. denn es hat keinen Sinn. Du wirst weder hier noch anderswo in diesem Land eine zustimmende Meinung hören, außer von denen, die rechts oder BSW sind.
Denn wir haben eine Staatsraison. In jeder Hinsicht. ;) und die heißt USA, bitte folgen, bitte folgen... (USA Mehrzahl, ist wichtig. :D).

 Beislschmidt meinte dazu am 08.02.24 um 09:31:
Moni, man könnte ja mal Menschen zuhören, die die Ost/West Verträge mitgestaltet haben und das Buch von Klaus von Dohnanyi "internationale Interessen" lesen oder auf Youtube das Maischberger Interview anschauen. Menschen, die tatsächlich dabei waren und den Murks der usa miterlebt haben .... aber nein ...

 harzgebirgler (10.02.24, 16:53)
sind alles machtgeleitete interessen -
die menschheit wird von ihnen aufgefressen
wenn politik je sein sollte ihr schicksal
wie napoleon zu goethe meint' einst mal.
https://www.nzz.ch/meinung/das-jahr-2016-politik-ist-schicksal-ld.136533

grüße vom harzer
Daniel (50)
(14.02.24, 14:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 14.02.24 um 16:49:
Hören und lernen von einem, der dabei war...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram