Bernstein

Tagebuch zum Thema Begegnung

von  Pearl

wenn man lebt, dann scheint die Sonne jeden Abend
und der Mond steht oft schon tags am weichen Himmelszelt
vielleicht nicht für uns
vielleicht nicht für uns
doch gute Freunde feiern unseren Geburtstag
mit uns 
mit uns
A. muss zurück in ihre Heimat, 
ich bin traurig und böse
auf die Behörde
Doch vielleicht nimmt ihr Schicksal nun einen schön'ren Lauf
und schaut sie dort, schaue ich hier
zum selben Mond, zur selben Sonne rauf
Manche Begegnungen sind kurz wie das Leben
doch prägen sich
als seien sie Insekten im Bernstein

ein 
Mach's gut, Begegnung der Magie des Zufalls
Viel Glück, Prinzessin aus der Mongolei



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (15.02.24, 16:32)
Irgendwie schade, Bad Girl, Beyonce gibt es gar nicht mehr im Original.

 Pearl meinte dazu am 15.02.24 um 16:38:
Ich mag Selena Gomez eh 1.000 Mal lieber als Beyonce. Sie hat eine interessante Persönlichkeit, Geschichte und Bühnenpräsenz. Und sehr, sehr tief- und kreative (vor allem die neueren) Songs.

Das ist ein älteres Lied. Doch es gehört zu meinen Lieblingen <3

 Teichhüpfer antwortete darauf am 17.02.24 um 11:46:
Da hat sich ein Bernstein gemeldet. Ich habe gestern ihr neustes Video  gesehen.

 Pearl schrieb daraufhin am 17.02.24 um 12:53:
Du bist funny :) ich habe das Lied gerade gehört, pure Country. Aber ihr bester Countrysound, finde ich, ist das:

https://www.youtube.com/watch?v=ZRn6oTAdMGs

... mein <3 - Beyonce Song!

 Teichhüpfer äußerte darauf am 19.02.24 um 04:44:
Weiß Du, was ich da gesehen habe, Outkast - Ms. Jackson.

 Pearl ergänzte dazu am 19.02.24 um 20:23:
Guter Song.

 Teichhüpfer meinte dazu am 20.02.24 um 04:27:
Genau das ist das, sieht fast keiner.

 AchterZwerg (15.02.24, 18:54)
Liebe Pearl,

das im Bernstein begrabene Insekt ist in seiner Mehrdeutigkeit ein ganz wunderbares Bild für eine Begegnung, die einerseits vielleicht nur kurz gefangen hält, andererseits für die Ewigkeit bestimmt ist.

In einer anderen Lesart berichtet es von einer psychischen Erkrankung, die ebenfalls einen undurchdringlichen Kokon geschaffen hat, der seinen Schmetterling nicht entlassen kann. Oder will.

Sehr schön. Und aufgrund der Wiederholungen ausgesprochen eindringlich. <3

Herznahe Grüße

Kommentar geändert am 15.02.2024 um 18:56 Uhr

 Pearl meinte dazu am 15.02.24 um 20:53:
Oh, so ein schöner Kommentar, die 2. Leseart finde ich sehr, sehr interessant.

Die erste ist goldrichtig. Solche kurzen Zufallsbekanntschaften, die dich sehr beeindrucken und in deiner Seele, einen Abdruck für immer hinterlassen... nicht jede ist dazu bestimmt.
Meist gibt es nicht mal ein Wiedersehen, aber der schöne Eindruck bleibt.

Bald werde ich mich wieder von so einem Menschen verabschieden. Und ich hoffe, dass wir uns trotzdem wiedersehen.

<3 - grüße, Stefanie

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.02.24 um 14:39:
Da gibt es solche und solche. Die einen gewollt, die anderen eben nicht. Das geht so nicht.

 Pearl meinte dazu am 29.02.24 um 18:15:
Was geht nicht? Ich verstehe nicht so recht...

 Teichhüpfer meinte dazu am 01.03.24 um 08:43:
Bernstein ist das Synonym einer Person.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram