Gegenüber der Schmiede

Beschreibung zum Thema Familie

von  Gabyi

Gegenüber der Schmiede
war ein Platz
der hieß “Der Platz”
Dort standen zwei
grauweiße Bänke
auf denen die alten Männer
zusammen saßen und schnackten
Später zogen sie
zur Bank am Bunker
Ob die Schmiede zu laut war
wusste keiner zu sagen
Manchmal wurde der Großvater
vom Bunker 
zum Essen abgeholt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.02.24, 17:00)
Wer kennt die Väter, nennt die Namen ...
Oder die der Plätze, die oft ein Eigenleben führen ...

Gefällt mir auf seine lakonische Weise gut. :)

 Gabyi meinte dazu am 16.02.24 um 20:21:
Lakonisch, das hört sich gut an ;)
Danke, lieber Achter, fürs Empfehlen.

 Pearl (16.02.24, 17:29)
Hallo Gabyi, das erinnert mich an meine Kindheit und an das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Da saßen immer Damen, (mir kamen sie uralt vor), mit weißen Haaren, Kitteln, Schürzen und plauderten den ganzen Nachmittag <3 Es war wichtig sie immer zu grüßen und in der 3. Person Plural anzureden :)

Deine Bank bzw. Bänke waren zwar von Männern bevölkert - aber die Idylle ist dieselbe.

Heutzutage gibt es so was ja kaum noch... da wird oft zusammengestanden, nur um zu lästern :(

Ein guter Text in seiner Einfachheit. Danke,

Pearl

 Gabyi antwortete darauf am 16.02.24 um 20:27:
Hallo Pearl,
das sind die Bilder aus längst versunkenen Epochen, die trotzdem im Kopf gespeichert bleiben. Das mit dem Grüßen war haargenauso auch bei mir. Danke für dein Lob und die Empfehlung :).
Und Einfachheit gefällt mir immer und jedesmal ;).

LG, Gabyi

 Gabyi schrieb daraufhin am 16.02.24 um 20:30:
@mannemvorne und @minimum:
danke auch an euch für die Empfehlungen :)
:)

 Dieter_Rotmund (17.02.24, 14:29)
Nicht schlecht für den Anfang, gerne ausführlicher und als Lyrik wurde ich es nicht verfassen, bzw. die Versform wirkt unpsssend.

 Gabyi äußerte darauf am 17.02.24 um 16:08:
Welcher Anfang, frage ich mich und unpassend zu was.
Danke, dass du es gelesen hast.
LG, Gabyi

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 17.02.24 um 16:31:
Unpassend zum Inhalt.

 Gabyi meinte dazu am 17.02.24 um 18:39:
Aha.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram