Freunde

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  modernwoman

Freunde .


Gute Nacht Freunde 

Es ist schön, bei euch zu sein 

Das wars, wovon ich träumte 

Vor Freude könnt ich schrein . 


Ich schreib aus meinem Herzen 

Ein Krug voll Seelenblut 

Von Liebe und von Schmerzen 

VonHass und auch von Wut . 


Ich form ein Wort zum Schwert 

Es soll das Böse killen 

Das sich global vermehrt 

Und lähmt so manchen Willen . 


Das Böse ist am Start 

Es bringt den Menschen Unglück 

Das macht die Herzen hart 

Man siehts an ihrem Blick . 


Doch wir sind treu im Glauben 

Die Freundschaft das Gebot 

Nichts kann uns dieses rauben

Es hält bis übern Tod . 


Cornelia Warnke, 26.02.2024


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.02.24, 10:11)
Nahezu klassisch, erinnert aber auch an ein Lied von Reinhard May (...was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen.....).
LG Gina

 Graeculus (27.02.24, 10:46)
Ich form ein Wort zum Schwert

Es soll das Böse killen

Ein martialischer Wunsch, abgesehen davon, daß ich den Verdacht habe, daß dem chinesischen Yin und Yang gemäß beides unweigerlich zur Naturordnung gehört und das eine nicht ohne das andere bestehen kann. Selbst in Deiner kämpferischen Formulierung ist noch das, was Du bekämpfst, enthalten: Killen!

 Saira (27.02.24, 12:42)
Liebe Conny,
 
ich lese so viel Schmerz und Wut aus deinem Gedicht heraus. Wir leben in einer menschengemachten Apokalypse. Der Blick in die Zukunft ist düster. Da ist die Ohnmacht riesengroß und dein Gedanke gut nachvollziehbar.
 
In dieser Zeit ist ein Freund besonders wertvoll!
 
Liebe Grüße
Sigi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram