Schnippschnapp

Stanze zum Thema Befreiung

von  Saira

Der kleinste Schritt bereitet größte Mühe,

ich muss es tun, ich habe keine Wahl.

Da steh ich nun, mir ist als ob ich glühe,

ich setz die Klinge an, das erste Mal.

Der Schnitt sitzt tief, schon fließt die rote Brühe,

ich wühle in der Wunde, schneide radikal,

schlussendlich schaffe ich es, ratzefatz

und halt ihn freudig hoch, den Wurmfortsatz. 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (05.03.24, 16:29)
Liebe Sigi,
egal was man tut, man muss nur überzeugend genug auftreten, um es glaubhaft zu machen. Du wirst mich noch überzeugen, dass dies hier der Fall ist.
Übrigens habe ich einmal in der Leselupe einer Userin nach einer Verfehlung im Straßenverkehr, über die sie berichtet hatte, und über die sich jemand anders furchtbar aufgeregt hatte, meinen Beistand als Verkehrs-Anwalt angeboten bzw. versucht, geltend zu machen.
Liebe Grüße von Gil.

 Saira meinte dazu am 06.03.24 um 13:48:
Lieber Gil,
 
Zweifel sind unbegründet. Ich sag ja immer: „Selbst ist die Frau“. Chirurgen sind heutzutage oftmals übermüdet, stehen unter Drogen … und ehrlich, so´n lütten Wurm ist doch kaum der Rede wert.
 
Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen, wenn die Hütte brennt!
 
Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg (05.03.24, 17:14)
Platz, Satz, Platz! :(

Fliegt erst der Wurmfortsatz von hinnen,
dann wird es etwas leerer drinnen;
drum füll den Platz mit einem Wort,
sonst laufen dir die Sätze fort!

Liebe Grüße
Heidrun

 Saira antwortete darauf am 06.03.24 um 13:49:
Ach mein liebes Zwergilein, du sollst doch nicht scherzen! Die Wunde tut beim Lachen noch ziemlich weh! :dizzy:
 
Verhalten lachend
grüßt dich <3 lich
Sigi
 
P.S.: Danke auch noch für deinen Hinweis auf meinen verkorksten Limerick. Ich muss noch üben!

 Teo (05.03.24, 17:39)
Tja Sigi,
was bleibt einem bei unserem Ärztemangel auch anderes übrig.
Die nächste Herz OP mache ich auch selber.
Bewundernde Grüße 
Teo

 Saira schrieb daraufhin am 06.03.24 um 13:51:
Moin Teo,
 
ich ahnte, du würdest mich verstehen. Solltest du mal ein chirurgisches Problem haben, gib mir Bescheid … Ich steh Messer bei Fuß :)
 
Liebe Grüße
Sigi

 diestelzie (05.03.24, 18:12)
Ich wünsche mal auf Verdacht hin "Gute Besserung" liebe Sigi, auch wenn ich dir nicht so ganz glauben kann, dass du selber das Skalpell gewetzt hast. :) 

Liebe Grüße
Kerstin

 Saira äußerte darauf am 06.03.24 um 13:51:
Liebe Kerstin,
 
wat denn, du glöövst mi nich? Du kennst mi woll to goot. :)
 
Liebe Grüße
Sigi


Danke auch für dein *chen

 plotzn (06.03.24, 11:50)
Richtig so, liebe Sigi!

Alles raus, was keine Untermiete zahlt!

Denn ansonsten bleibt's ein ständig's
Grand Malheur mit dem Appendix.

Liebe Grüße
Stefan

 Saira ergänzte dazu am 06.03.24 um 13:52:
Servus lieber Stefan,
 
mein Reden. Wat rut mutt, mutt wegmaakt warrn. Ogen to un dör.
 
Freu mich, dass du das genauso siehst.
 
Liebe Grüße
Sigi

 Didi.Costaire (06.03.24, 14:47)
Ja Sigi,

selbst ist die Frau. :O 

Die Stanze ist dir schon mal gut gelungen.

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 06.03.24 um 16:29:
Und auch beim Limmern wirds bald klappen.
Saira schafft es Happs für Happen.
Ist erst der Wurmfortsatz perdü,
bereitet ihr nun nix mehr Müh! <3

 Saira meinte dazu am 06.03.24 um 17:43:
Lieber Dirk,

okay, aber bei einer Herz-OP würde ich nicht auf die Assistenz eines starken Mannes verzichten wollen. So eine breite Schulter tut schon gut  :)

Danke für dein Lob!

Liebe Grüße
Sigi


Ach, liebe Heidrun, wenigstens du glaubst an mich. Das ist für mich Motivation pur!  :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram