Sperrmülltag

Schundroman zum Thema Befreiung

von  AchterZwerg

Noch einmal, Liebster, eh wir scheiden,

komm an das Herz der HeidrunD.

Von nun an werde ich dich meiden -

im Sweatshirt hämmert Abschiedsweh.


Schon hat die Stunde dumpf geschlagen,

verformt dich grausam dein Geschick

und gönnt mir kaum noch dir zu sagen:


Ich suche jetzt per Google-Click!



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (15.04.24, 09:15)
Moin Heidrun,

das ist ja mal ein nützliches Gedicht. Ich könnte einfach "Didi C." einsetzen und dann weg mit dem Plunder...

Schöne Grüße, 
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 10:37:
Genau, Didi.
Hinterher fühlt man sich gleich viel besser! :)

 Oops (15.04.24, 09:26)
Von meinem Lieblings SweatShirt liebe Heidrun könnte ich mich niemals trennen. Der wäre dann immer noch für Schlecht (Gartenarbeit) Gut.
:)
LG Gudrun

Okay der Titel Sperrmülltag passt nicht so wirklich zum Sweatshirt :blush:

❤️lichen Glückwunsch nachträglich zum 🎂 🎈 😊

Kommentar geändert am 15.04.2024 um 09:40 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 15.04.24 um 10:41:
Hab Dank für deinen nur gaaanz leicht verspäteten Glückwunsch! <3 
Du bist auf der richtigen Fährte, denn es handelt sich im Gedicht nicht zwingend (!) um einen abgelegten Lover.
Aber auch um kein Sweatshirt ...

 Oops schrieb daraufhin am 15.04.24 um 11:18:
Alles klar, ich bin gestern 60 geworden.

 AchterZwerg äußerte darauf am 15.04.24 um 16:16:
Bei dieser Gelegenheit haben bei mir seinerzeit zwei Bands gespielt, und ich ...na ja ... :O

 Oops ergänzte dazu am 15.04.24 um 16:26:
Oh wie cool! Ich habe meinen Geburtstag noch nie groß gefeiert. Und finde es ist  fast ein Tag wie jeder andere auch.

 Mondscheinsonate (15.04.24, 09:26)
Haha, der Titel und Text! Sehr stimmig!

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 10:42:
Ich ahnte, liebe Cora, dass du mir inhaltlich voll zustimmen wirst! :)

 plotzn (15.04.24, 10:24)
Drum gib auch niemals deinem Wife
den Ratschlag: Simplify you life!

In ständiger Angst
Stefan

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 10:43:
*rollkopp. Absolut! <3 <3 <3

 S4SCH4 (15.04.24, 10:25)
Da steht aber jemand auf herzzerreißende Würdigung zum Abschied...Den Marktreffer von letztens, geb ich gerne zurück.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 10:44:
Ja,
am Ende möchte ich nochmals alles geben, Sascha.

 diestelzie (15.04.24, 11:56)
Fort mit dem alten Zeug, liebe Heidrun. Wer braucht schon so ein altes verformtes Teil? 
Nochmal ans ❤️ drücken ist aber okay 😉. 

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 16:19:
Ganz genau, liebe Kerstin: Nur im Minimalismus liegt noch Zukunft!
Obwohl: Wenn ich so an meine Wohnung denke ... *hüstel 8-) )

 TassoTuwas (15.04.24, 11:57)
Ist schon wieder "Dreck-weg-Tag"
  :(   :D   :ermm:  ?

LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 16:21:
Tuwas dagegen, Tasso!

Den Märzeinstieg zur Dreck-Weg-Saison habe ich schon verlesen - jetzt muss ich täglich ran. :(

 GastIltis (15.04.24, 14:42)
Hallo Achter,
der letzte Lover reißt's vom Leib,
der Rest ist nichts als Zeitvertreib.
Herzlich Gil.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 16:23:
Im Alter (*hüstel), weiß man halt das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, Liebwerter. :D

 Teo (15.04.24, 14:46)
Wie....kein Sweatshirt? Getz sach nich, dat is die von indischen Kinderpfoten geklöppelte  Weichholzstola, die ich dir an unserem ersten Rondäwutz geschenkt hab????
Ich dreh durch......

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 16:28:
Sei nicht, traurig, Teo,
vorderhand bleib ich ja noch im Vogelhaus wohnen.
Trotz der tropfenden Wasserhähne und so. :(
Auf diese Weise werde ich täglich an dich erinnert.

Und du wirst meiner wegen der Mietminderung ebenfalls oft gedenken!  :) :P

 EkkehartMittelberg (15.04.24, 17:33)
Liebe Piccola,
ach, wäre ich doch der Unaussprechliche,
ich hätte an deinem Herz gelegen.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.24 um 17:39:
Oh!
Ein schöneres Kompliment kann man(n) kaum machen.
Und vielen Dank, dass du selbst meine Blödeleien goutierst! Gehen die von der Hand, geht alles andere auch bald wieder. :)

 DanceWith1Life (15.04.24, 20:10)
Wär doch der Abschied stets so leicht
wie unnötig der Herzenschmerz das Leid
der Stundenschlag scheinbar gedimmt
ob wohl im Innern es schon glimmt?

 AchterZwerg meinte dazu am 16.04.24 um 06:35:
Mir ist es fast immer relativ leicht gefallen. mich von Dingen (selbst Menschen) zu trennen, wenn ich mich denn einmal dazu entschlossen hatte.
Nur wenn die dann draußen so allein herumstehen und keiner sie haben will, rührt es mich doch ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram