Uhrzeitrahmen

Bild zum Thema Zeit

von  S4SCH4

Fünf Uhr fünfzig
-Zehn Minuten fehlen...
Zu einer vollen Stunde
Die jetzt schon
Mittellos im Raum stundet

Minuten fehlen
Wie Gedanken
Minutiöse Worte
Bleibend im Anschlag

Eine Uhr hat ihr´n Rahmen
Und zeigt uns innen, wie sie...
Durch dick und durch dünn
Vor sich selber wegläuft


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Loki-Methode (13.03.24, 16:26)
Das ist schön geworden. Vor allem "wie sie durch dick und dünn vor sich selber wegläuft" ist ein super Wortspiel.

 S4SCH4 meinte dazu am 13.03.24 um 17:15:
Hallo Loki und mein Willkommen (etwas nachträglich) bei KV, 

danke für Deinen Zuspruch zum Text...ich habe relativ lange nichts mehr geschrieben und habe großen Leerlauf. 

Freut mich umso mehr, dass dieses dir genehm ist.

grüße

 TassoTuwas (19.03.24, 09:10)
Es ist die Frage, wer hastet wem nach.
Die Uhr der Zeit oder umgekehrt?

LG TT

 S4SCH4 antwortete darauf am 19.03.24 um 13:32:
Dazu habe ich mich gerade schon in einem anderen Beitrag ausgelassen. Uhr und Zeit -ob jetzt metaphysich oder auch nicht- zu trennen, ist blankes Chaos für den ungeübten Ordnungshüter eigener Unordnung. Das mein Text hier, selbst eine Gratwanderung diesbezüglich ist, wird mir "jetzt" noch bewusster. :) 

Danke für dein Beitrag. 

grüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram