Das Déjà-vu

Gedanke zum Thema Apokalypse

von  Saira

Ungläubige Blicke,

Konfusion.

Die Vergangenheit naht,

man hört sie marschieren.

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (17.03.24, 14:25)
Ja, erschreckend.

Liebe Grüße, 
Dirk

 Saira meinte dazu am 18.03.24 um 04:05:
Ja, sehr, lieber Dirk.

Liebe Grüße
Sigi

 Teo (17.03.24, 20:04)
Jau Sigi,
Heute schon der zweite Text zu diesem Thema.
Diesmal ein kluger....
Schönen Abend 
Teo

 Saira antwortete darauf am 18.03.24 um 04:06:
Moin Teo,

ich danke dir für deine Wertung!

Herzlichst
Sigi

 AchterZwerg (18.03.24, 07:28)
Liebe Sigi,

du hast uns mit wenigen Worte eine wichtige Beobachtung mitgeteilt, die ich selber teile. Leider.

Herzlichst
Heidrun

 Saira schrieb daraufhin am 18.03.24 um 09:21:
Wie schön wäre es, liebe Heidrun, würden wir unsere Beobachtungen als nicht real abtun können.


Herzlichst
Sigi

 plotzn (18.03.24, 09:30)
Toller Text, liebe Sigi!

In wenigen Worten auf den Punkt gebracht.

Herzliche Grüße
Stefan

 Saira äußerte darauf am 18.03.24 um 09:33:
Dein Feedback freut mich sehr, lieber Stefan.

Ich danke dir!

Herzliche Grüße
Sigi

 TassoTuwas ergänzte dazu am 18.03.24 um 09:59:
s.u.

Antwort geändert am 18.03.2024 um 10:03 Uhr

 TassoTuwas (18.03.24, 10:05)
Liebe Sigi,
punktgenau getroffen.

Man kann aus der Vergangenheit lernen, leichter ist es aus ihr zu flüchten.

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 18.03.24 um 12:33:
Lieber Tasso,

man sollte meinen, dass jeder Mensch aus der Vergangenheit gelernt haben müsste, aber dem ist leider nicht so. Die Gefahr eines Dritten Weltkrieges, der wohl unser aller Ende sein dürfte, rückt gefährlich nahe.

Herzlichst
Sigi

 GastIltis (18.03.24, 11:22)
Hallo Sigi,
aus der Geschichte zu lernen, fällt schwer. Vor allem dann, wenn man anfangen sollte zu denken!
Viele Grüße von Gil.

 Saira meinte dazu am 18.03.24 um 12:36:
Moin lieber Gil,

Machtgier, Rechtsextremismus, Fanatismus und Dummheit nehmen zu ...

Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis meinte dazu am 19.03.24 um 15:11:
... und Rassismus. Übrigens habe ich einen bemerkenswert kurzen Satz von einem gewissen Rohrbach von 1916 (!) in einem Politischen Wanderbuch gefunden: "Wer Kiew hat, kann Russland zwingen!"
Mich würde nicht wundern, wenn einem der Satz heraus rutscht: "Wir reden über den Frieden, warum tun wir nichts dagegen?"

Liebe Grüße von Gil.

 Saira meinte dazu am 19.03.24 um 18:52:
Lieber Gil,

was für eine friedliche Lösung könnte es geben, die Stabilität verspräche? Wahrscheinlich muss die Ukraine auf einen Teil der Forderungen von Putin eingehen. Doch der eine will nicht sein Gesicht verlieren, der andere zu 100% gewinnen …
 
Die Gefahr, dass sich ein dritter Weltkrieg entwickeln könnte, ist nicht zu unterschätzen  (zu den anderen vorgenannten Gründen).
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht sofort zum Tod führt!
 Ismail Arslandogdu
 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram