Das Kind im Mittelpunkt

Skizze zum Thema Gegenwart

von  eiskimo

Mpbco0e++atqRUAL34zthfCwAbowBIZYq410whjyT70f8BPRm4v7FHTFwAAAAASUVORK5CYII=


Vielfach umsorgt, behütet, verwöhnt.... Aber wie sieht die Welt drum herum aus? Hinter dem Waschbeton mit Unkraut-Ex und den Garagenschluchten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (30.03.24, 08:34)
Wenig kindgerecht, so eine Umgebung, sie dient dem Erwachsenen, sofern er arbeitet. Aber gerade deshalb wird das Beschützen wieder notwendiger.

 eiskimo meinte dazu am 30.03.24 um 21:00:
Das scheint mir eine schwierige Balance zu sein: Einerseits Kinder zu beschützen, andererseits sie auch bestimmten Herausforderungen auszusetzen, damit sie kreativ und selbständig werden können.

 Graeculus (30.03.24, 16:33)
Und mag die Gegend auch noch so trostlos sein, ein Kind macht einen Spielplatz daraus. Berührend.

Du machst großartige Photos!

 eiskimo antwortete darauf am 30.03.24 um 20:57:
Danke.
Ich bin immer auf der Suche nach Fotos, die für sich sprechen.
Was Du über Kinder und ihre gestalterischen Fähigkeiten sagst, kann ich nur unterstreichen. Darum sollte man sie nicht zu-müllen mit immer mehr Fertig-Spielzeug.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram