Überraschung!

Kurzprosa zum Thema Erziehung

von  KonstantinF.

 

 

Ihre Augen wirken heute irgendwie anders, als sie mich an der Haustür begrüßt, und ihr Grinsen sitzt ein wenig schief im Gesicht.

"Hallo Papa!"

Eine Anrede, die ich nur noch selten von ihr höre. Normalerweise bin ich seit Jahren der Konny. Klingt definitiv viel cooler, meint sie.

Beim Eintreten ins Wohnzimmer empfängt mich ein ungewohnt süßlicher Geruch. Ich sehe sie fragend an, vielleicht auch ganz leicht strafend, aber ich sage erst einmal nichts.

"Wir wollten’s doch nur mal probieren. Lena ist gerade gegangen. Konnt ja nicht wissen, dass du heute schon früher nach Hause kommst."

Dabei schaut sie mich so lieb und entschuldigend an, dass ich fast schmunzeln muss. Die Strafpredigt hebe ich mir für morgen auf. Bis dahin müsste ich mich wieder gefangen haben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (09.04.24, 23:44)
Lange dauert es auch bei unserer Tochter wohl nicht mehr ...  ;)

 KonstantinF. meinte dazu am 10.04.24 um 09:37:
Man muss es gelassen angehen ... 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram