ich habe nichts

Gedicht

von  GastIltis

ich habe nichts

und davon gebe ich

die hälfte dir

zu treuen händen

du wirst dich freuen

und sie so für mich

verwenden

dass ich zufrieden

bin mit dir


und angesichts

der fähigkeit

dir blindlings

zu vertrauen

lass eine brücke

uns erbauen

um sie uns morgen

anzusehen


und möge sie

in ferner zeit

noch fortbestehen

in der dann alle

sind wie wir

wie ich mit dir

und hoffentlich

auch du

mit mir






Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: plotzn, lugarex, Oops, AZU20, Tula, Didi.Costaire, AchterZwerg, willemswelt, Pfeiffer.

Nun gerade!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.04.24, 12:11)
Einverstanden. LG

 GastIltis meinte dazu am 07.04.24 um 14:44:
Freut mich Armin.
Allein zu sein, macht auch nicht so viel Freude.
Bis bald grüßt dich Gil.

 Didi.Costaire (07.04.24, 16:04)
gil, du bist hochanständig
schließlich hast du blindlings
am ende mit s geschrieben 

liebe grüße 
dirk

 GastIltis antwortete darauf am 07.04.24 um 17:20:
Lieber Dirk,
was dir alles so auffällt, ist schon erstaunlich. Es zeigt uns mal wieder, dass Sprache für dich mehr ist als nur Spielerei.
Sei sehr herzlich gegrüßt von Gil.

 willemswelt (07.04.24, 22:13)
eine Brücke,lieber Freund Gil ist auf jeden Fall gut-wie oft man sie benutzt,bleibt jedem überlassen,doch es ist eine Verbindung da-in dem Sinne sei herzlich gegrüßt von mir,Willem

 GastIltis schrieb daraufhin am 09.04.24 um 12:55:
Lieber Willem,
 
danke für deinen (für deine Verhältnisse) kurzen Beitrag. Gut so. Es stimmt, wenn man jemand etwas mitteilen will, dann sollte es auch etwas Deutliches sein. Verbindlich und verständlich. Natürlich auch benutzbar. Wir sind da wohl, wie immer, auf einer Linie.
Sei, mein Freund, sehr herzlich gegrüßt von Gil.

Antwort geändert am 10.04.2024 um 19:38 Uhr

 plotzn (08.04.24, 10:42)
Servus Gil,

ich bin erstaunt, Du hast ja auch eine zarte Seite! Quasi das Schaf im Wolf. Poetisch und romantisch, gar noch Brückenbauer. Wo ist der Haken?

Leicht skeptische aber dennoch liebe Grüße!
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 10.04.24 um 19:42:
Lieber Stefan,
danke für die Zeilen. Ausnahmsweise musst du nicht skeptisch sein; das Gedicht hat keinen Haken. Es ist, das ist leicht übertrieben, aus reinster Seele geschrieben worden.
Manchmal geht es eben auch.
Bis bald grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram