Dateklalat

Gedicht zum Thema Fehler

von  Teo

Die graue Laptop Taltatur

Ist techkilch recht bediekukgsferk

Verzogen ist die Dateklpur

Vom Taltekfeld zum Rechkerkerk

 

Wo eikst die Elektrokek schollek

Lehr zielgekau und akzeptabel

Vom Lekder zum Empfänger flollek

Ist kuk der Wurm im Datekkabel

 

Ich tippe s und es kommt l

Statt n erscheikt verdutzt eik k

Ja, lesek tut sich`s orgikell

Das Wlak klappt noch wukderbar

 

 

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (09.04.24, 12:20)
Hi Teo 
ich verstehe kein Wort, aber es scheint klug zu sein. Möchtest Du die Einstellung nicht lieber zurückziehen? Manchmal hat die Tastatur wohl ein Eigenleben.
LG Oops

 Teo meinte dazu am 09.04.24 um 12:40:
Aghmpfff,
Mchtr grräs verrrnnk
%$Es
€eo

Antwort geändert am 09.04.2024 um 12:40 Uhr

 AchterZwerg (09.04.24, 15:57)
Die KI hätte das leicht richten können; aber nein, lieber etwas so Fehlerhaftes posten!
Mich wundert es eh, dass es in Herne bereits Internet geben soll ... :ermm:

 Teo antwortete darauf am 09.04.24 um 16:11:
Ach Zwerch,
Wenn ich ins Internet will, muss ich immer nach Essen fahren.
Egal...ich brauch ne neue Tastatur.
Nur..wovon? Ich bin armer Rentner.
Letztens habe ich minutenweise meinen Körper an 19jährige Abiturientinnen vermietet. Ich brauchte die 25 Euro.
Ach, dat is doch kein Leben!
Der verzweifelte Teo

 Didi.Costaire (09.04.24, 17:20)
Hallo Teo,

was früher Lolek und Bolek waren, sind nun schollek und flollek. Perfekt gereimt!

Schöne Grüße,
Dirk

 Teo schrieb daraufhin am 10.04.24 um 08:28:
Moin Dirk,
Lolek und Bolek!
Die Helden meiner Kindheit!
Und natürlich Kalle Wirsch und die Biene Mayer.
Und heute du.
Lieben Gruß in den Norden
Teo

 diestelzie (09.04.24, 17:20)
So ein Computer ist eben auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler :silly: ... oder so ähnlich.

Jedenfalls:
Liebe Grüße von Mensch zu Mensch

 Teo äußerte darauf am 10.04.24 um 08:36:
Moin Kerstin,
ich hatte alles gegeben.
Was nützt es, wenn die Technik versagt.
Gute Wünsche in den blühenden Osten
Teo

 plotzn (10.04.24, 08:26)
Servus Teo,

so hast Du also die vielen Preise beim Literaturpodium errungen. Die haben das für moderne Lyrik gehalten. Tausch die Tastatur bloß nicht um, sie ist Gold wert!

Liebe Grüße
Stefan

 Teo ergänzte dazu am 10.04.24 um 08:33:
Hi Stefan,
wat has du denn gedacht?
Moderne Lyrik is der Knaller.
Mein Weg nach Stockholm.
Liebste Grüße 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram