morgens

Gedicht

von  BeBa

zwischen ihnen die letzte nacht
frische brötchen und die
morgenzeitung

schweigen reichlich für
den ganzen tag

und ein kaktus
auf der fensterbank

vertrocknet


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KonstantinF. (11.04.24, 23:16)
Wie viele Jahre Ehe braucht es dafür? 8-)

 BeBa meinte dazu am 12.04.24 um 00:33:
Das ist schwer zu sagen.  ;) Man hört immer mal wieder, dass es Fälle von unter einem Jahr gab.

 S4SCH4 (11.04.24, 23:22)
ich lese es morgen früh nochmal

 BeBa antwortete darauf am 12.04.24 um 00:33:
Tu das.  ;)

 S4SCH4 schrieb daraufhin am 12.04.24 um 09:26:
man will förmlich in den Kacktus fassen um aufzuwachen. Andererseits, es soll Paare geben die "Ruhe" genießen. Ob "schweigen" dazu gehört!?. Es erwischt mich ein bißchen auf dem falschen Fuß, aber vbielleicht soll es so passiv-gleichmütig-provokant sein. Von mir ein like.

 BeBa äußerte darauf am 12.04.24 um 23:26:
In den Kaktus solltest du lieber nicht greifen.  ;) 

LG
BeBa

 AchterZwerg (12.04.24, 07:26)
Ehe ein Kaktus vertrocknet, braucht es lange Zeit. -
Eine passende Metapher für dein Kurzgedicht! :)

 S4SCH4 ergänzte dazu am 12.04.24 um 09:21:
der ist schon so gekauft...shabby schick stil nun auch für (ehemals) Grünzeug.

 BeBa meinte dazu am 12.04.24 um 23:27:
Hallo 8ter,

ja, so ein Kaktus ist leidensfähig ...  ;)

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (12.04.24, 20:09)
Hallo Beba,
der vertrocknete Kaktus sagt mehr als tausend Worte.

LG
Ekki

 BeBa meinte dazu am 12.04.24 um 23:27:
Danke dir, lieber Ekki, für deine Zustimmung.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram