Land der Tausend Träume

Skizze zum Thema Realität

von  eiskimo

wfPk6WBx3D8XQAAAABJRU5ErkJggg==


... oder Lost in Köln-Heimersdorf


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (15.04.24, 09:52)
Die Gegensätze eingefangen👍, zumal das Pferdchen auch auf den Haufen Müll schaut. Puh.

 eiskimo meinte dazu am 15.04.24 um 19:30:
Das Pferdchen ist ein Blickfang und sehr symbolträchtig...
Seinen Blick hatte ich gar nicht so genau nachverfolgt.
Danke für die Empfehlung!
Eiskimo

 Oops antwortete darauf am 15.04.24 um 19:50:
Ja das Symbol für Reinheit und wahrer Liebe! Ausserdem hält die Frau in rot auch noch schützend die Hand vor den Blick des weissen Pferdes. Auch sie schaut auf den Müllberg und grenzt sich ab,  von oben herab, arrogant.

Eine andere mögliche Interpretation wäre, die Beiden versuchen den Berg wegzuzaubern:).

Dies Bild hat mich wirklich sehr sehr beeindruckt.

Antwort geändert am 15.04.2024 um 20:00 Uhr

 AchterZwerg (15.04.24, 10:49)
Lieber Eiskimo,

für mich wieder eines der ganz besonders gelungenen Fotos.
Du hast es einfach druff!

Mit den Texten wäre ich an deiner Stelle sparsamer.
Hier ist keiner nötig. ;)

Nachtrag:

Noch ein Tipp von mir:

Du könntest eine Mappe zum Thema Umweltsünden / Umweltschutz anlegen; dafür finden sich immer (!) Ausstellungsräume (Bürgerhäuser, Greenpeace, private Initiativen) ...



 




Kommentar geändert am 15.04.2024 um 16:13 Uhr

 eiskimo schrieb daraufhin am 15.04.24 um 19:37:
Und wieder kann ich nur Danke sagen -  ja, Bildtitel, Unterzeile und Anmerkungen sind ein Thema für sich. Meist engen  sie ein oder steuern die Deutung.
Ich werde mich bremsen.
Die Bilderkollektion "Best of Eiskimo"  für eine kleine Präsentation, das werde ich mal angehen. Der Tipp, es thematisch einzugrenzen (Umwelt) ist sehr gut!
LG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (15.04.24, 15:45)
Ein "Pferedetritt"?




Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram