Popolismus

Glosse zum Thema Dummheit

von  Sekrotas

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Schon der Name bringt es auf den Punkt: im Popolismus bekommt man es mit allen möglichen Ärschen und ihren Absonderungen zu tun. Popolisten sind vulgäre, aufgeblähte Riesenarschlöcher, die sich mit Karacho übers Volk entleeren, mit anderen Worten: dem Volk ins Hirn scheißen. Ihre Wahlslogans lauten:

"Drück raus, was dir im Bauch rumort: sei ein Arschloch

"Mut zum Arschlochtum"

"Feigheit, Geifer, Arschigkeit"

"Wer den Arsch nicht ehrt, ist dem Volk nichts wert

"Wir sind ein Arsch"

"Die Würde des Arschlochs ist unantastbar"

"Arschländer statt Ausländer"

"Wer sich nicht arschimiliert, wird abgeschoben"

"Arbeit den Ärschen"

"Denkst du noch oder furzt du schon?"

"Trau dich, Arschland"

"Nie wieder Schlafschaf - weck das Arschloch in dir"

"Arschozial statt Sozialstaat"

"Der Arsch ist voll"


"Ich will so bleiben, wie ich stink (du arscht) 

will so bleiben, wie ich stink (du arscht)

(du arscht jetzt alles, was dich schreckt)

Ich hab den Arsch in mir geweckt

(du arscht, alles, was dich schreckt)"



und so weiter. Die Werbestrategie dahinter ist pipi, äh, simpel. Gemeine Volksärsche sollen darin bestärkt werden, ihre Alltagsarschigkeit unkontrolliert und unbedacht auszuleben, ohne Rücksicht auf andere und vor allem: ohne das Hirn zu bemühen. Im Popolismus gilt es als Akt der Empanzipation und gelebten Freiheit alle Leute anzuscheißen, die es wagen, keine Ärsche zu sein (Vorwurf: jeder Mensch ist ein Arschloch und wenn du dich nicht so verhältst, bist du halt ein Heuchler) oder sich dafür einsetzen, nicht arschig behandelt zu werden (Motto: man wird ja wohl noch arschig sein dürfen, alles andere ist Ideologie oder Diktatur). Besonders erfolgreich hierzulande ist derzeit die Partei After für Deutschland, aber auch das Bündnis Sarschah wArschenknecht, die wÄrscheUnion und die freien wÄrscher aus Bayern sondern arschreinen Popolismus ab, mal gasförmig, mal dünnpfiffig, mal steinhart.

Freilich ist das alles nur Verarsche. Die ganze heiße Luft von der sich die Volksärsche von Popolisten ermutigt in ihrer Arschigkeit erregen lassen, hat nur ein einziges Ziel: die Riesenarschlöcher an die Macht zu bringen. Wenn die Riesenarschlöcher erst einmal an der Macht sind, werden sie es den gemeinen Volksärschen nicht danken, egal wie tief man ihnen in den Arsch kriechen mag. Dann wird es heißen: "Wir haben nie behauptet, etwas anderes als Arschlöcher zu sein".


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (15.04.24, 11:43)
Guter Start für eine Enzeklopädie. Schlage als nächsten Eintrag, den Popofetischismus und den Popofaschissmuss vor.

 Sekrotas meinte dazu am 15.04.24 um 12:13:
Popofaschissmus ist ein Pleonasmus, Faschissmus reicht vollkommen.

Antwort geändert am 15.04.2024 um 12:14 Uhr

 FrankReich (15.04.24, 11:52)
Also jetzt ehrlich mal, den Popolismus und den Arschismus auf einen Nachttopf zu setzen, ist schon mehr als gewagt. 👋😎

 Sekrotas antwortete darauf am 15.04.24 um 12:19:
Der Erfolg der gegenwärtigen Popolisten beruht nicht zuletzt auf geringfügigen sprachlichen Anpassungen, statt Rasse sagen sie Kultur und statt Arsch eben Popo (alles andere wäre ja auch sogenannte Frühsexualisierung Popolistensprech für die von ihnen beschworene Zwangsverschwulung oder -vertransung).

Antwort geändert am 15.04.2024 um 12:19 Uhr

Antwort geändert am 15.04.2024 um 12:47 Uhr

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 15.04.24 um 17:18:
Zwangsverschwulung unter transischer Vorherrschaft?
Also werklisch! :O

 Oops (15.04.24, 12:02)
Hm, dazu fällt mir gar nichts ein. Ist das autobiografisch?

 Sekrotas äußerte darauf am 15.04.24 um 12:23:
Als Anarschist bin sozusagen einer der Teufel, den die Popolisten von der AfD den Volksärschen ins Hirn scheißen.

Antwort geändert am 15.04.2024 um 12:25 Uhr

 Oops ergänzte dazu am 15.04.24 um 14:44:
Naja, dann noch viel Vergnügen.

 AchterZwerg (15.04.24, 17:15)
Was klappt nie?
Die Arscherie! Jedenfalls nicht auf Dauer.

Eines Tages werden wir von befreundeten Nationen befreit werden.
Oder auch nicht. :ermm:

 Sekrotas meinte dazu am 15.04.24 um 17:27:
So wird es wohl kommen, wenn es die gequirlten Rechtskremente zum Enddarm gebracht haben...

 Agnetia meinte dazu am 15.04.24 um 20:02:
viel Arsch für wenig Inhalt.
Schöne neue "Lyrik " bei KV...

Antwort geändert am 15.04.2024 um 20:03 Uhr

 Sekrotas meinte dazu am 15.04.24 um 20:31:
Das erklärt sich beim Thema Popolismus von selbst: der besteht nun mal aus Ärschen, die Arschigkeiten von sich geben.

Antwort geändert am 15.04.2024 um 20:38 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 16.04.24 um 06:47:
. 8-)
Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie viele sich beim  Wort "Arsch" angesprochen fühlen ...

 Sekrotas meinte dazu am 16.04.24 um 11:42:
Ich vermute, das ist deutsches Kulturerbe!

 Teichhüpfer (15.04.24, 23:17)
Die Scheißen den Leuten in das Gehirn. Das macht dann Spaß. Nur das Machtwille dahinter steckt, merken wenige.

 Sekrotas meinte dazu am 16.04.24 um 11:38:
Ja, das merken wenige, weil die Machtgelüste auf sie übertragen werden, wenn sie Popolisten zujubeln und sich über bestimmte Bevölkerungsgruppen erheben.
Gauguin, Paul (57)
(20.04.24, 19:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram