O Marihuana

Groteske zum Thema Ekstase

von  LotharAtzert

Jetzt isses also erlaubt und schon weiß ein jeder was darüber, auch wenn er oder sie all die Jahre geschwiegen haben. Die Haufen der Doctores wissen, daß es so ist, oder anders, verboten gehört oder in die Hände der kontrollierenden Wissenschaft. Da muß jetzt sofort unterschieden werden zwischen medizinischem und „normalem“ Cannabis, zwischen THC und CBD, welches letztere nämlich Krebs heilen können soll und weiß der Geier. Der Sicherheitsabstand zu Schulen ist strikt einzuhalten, ja und dies und das …

 

Wie war es schön, als es noch verboten war. Meine Prinzessinnen, in der Keimbox Ende März aus dem Schlafe geholt, hatten alle ihren ausgesuchten Namen. Persephone hieß zum Beispiel eine, die andere Dido usw. Bis auf eine, die hieß Babette, nun gut. Ich untehielt mich mit den anderen, als seien sie real anwesend gewesen, nicht bloß im finalen Grund, zum Beispiel mit Dido: „O du edle Frau mit dem großen Herz, die sich beim Verlust des Geliebten Aeneas am Ende auf dem Scheiterhaufen verbrennt, verzeih, wenn ich Aufdringlicher Dich so frage, ob nicht ein Weiterleben noch mehr Menschen, auch dir selbst genützt und der ertragene Schmerz befreiend gewesen hätte sein können, somit die Asphodelien nicht hätten stattfinden müssen, aber könntest du mir, wenn ich eine Blüte von dir inhalieren dürfte, die Antwort darauf eingeben – ich würde sie natürlich nicht ausplaudern, nicht wie Anchises, fühlte mich aber unendlich bereichert, wenn ich es verstünde.“

 

Und so kam es bis heute zu mancherlei Dialogen mit dem Unbewußten.

Aber es ist, wie es ist. Jetzt darf jeder Erwachsene ran an den Joint. Kanzler Scholz soll ja in Peking fast schon eine taoistische Weisheit von sich gegeben haben. Ein Student, der in Kürze in Berlin zu studieren trachtete, war entsetzt über die Cannabisfreigabe in Deutschland und was er jetzt dagegen machen könne, worauf der Bundeskanzler nach Presseberichten entgegnet haben soll: „Einfach nicht rauchen“.

 

Herr Bundeskanzler, so etwas gab es seit Heinrich Lübke nicht mehr, haben Sie vielen Dank. Ich selbst rauche seit über zehn Jahren nicht mehr. Aber ein Blütchen verdampfen, „vaporisieren“, das ätherische Prinzessinnenblut, der Feen, Dakinis, der Himmelswanderinnen, das schon - und mein Herz ist ihnen allzeit dankend zugetan.

 



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (17.04.24, 11:35)
ich bin eigentlich eher einer der Nicht-Befürworter für die Freigabe. Wer aber persönlich gerne einen Joint rauchen will, der soll es tun. Allerdings verantwortunngsbewusst und nicht in Sichtweite von Kindern. Zuhause und nicht in der Öffentlichkeit, denn Zigaretten rauchen ist ja auch weithin verboten.
LG von Agnete

 LotharAtzert meinte dazu am 17.04.24 um 13:05:
Das ist ein bißchen wie bei der Korona-Impferei: viel Lärm um nichts, bzw die Pharmariesen haben sich eine goldene Nase verdient und werden es wieder tun.

Rauchen erzeugt Lungenkrebs, da ist es egal, was geraucht wird. Beim Verdampfen entsteht weder Teer, noch sonstige Schadstoffe.

Später wird man das alles anders sehen, aber was solls, ich bin halt meiner Zeit zu weit voraus  :D
Dankesgrüße
Lothar

 AZU20 (17.04.24, 12:12)
Einfach nicht rauchen. Habe ich persönlich bis heute 84 Jahre durch gehalten. LG

 LotharAtzert antwortete darauf am 17.04.24 um 13:12:
84, Alle Achtung! Da ist die Lunge bestimmt tadellos in Ordnung.

Danke. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram