Liebe Wähler innen und außen

Historisches Drama zum Thema Allzu Menschliches

von  fuerimmer

Das Schlechte, das du anderen antust, macht dich sukzessiv kleiner und diejenigen sukzessiv größer, denen du es antust.
Die, denen du Schlechtes tust, wissen das, und du fühlst DAS ganz genau.
Dein Tun pusht dich in deine eigene Hassspirale, während die, denen du Schlechtes wünschst, immer größer, besser und unerreichbarer werden.

Du wünschst dir, dass dein Tun Erfolg hat. Stattdessen bist du denen egal, die du knicken willst. Du bist ein Staubkorn für sie. Und du weißt es. Und das trifft dich am meisten......!

Es gibt 2 Sorten von Menschen: 

diejenigen, die in ihr eigenes Glück investieren (dieses Glück schadet anderen NICHT), 

und diejenigen, die ins Unglück anderer investieren (dieses Unglück schadet anderen NICHT).


Es geht um "Entscheidungen", "Verantwortung" und "Reife". Nicht um "wie ein Opfer in der Luft hängen".
Du kannst immer aufhören, dir verbittert dein Leben zu versauen...
Du hast IMMER die Wahl.
Du musst nur Grips, Mut und Willenskraft besitzen.... oder es dir durch Arbeit an dir selbst aneignen........ .

Ciao, adiós & whatever


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (20.04.24, 20:36)
Wer immer die Wahl hat, hat immer die Qual (der Wahl).

Grips, Mut und Willenkraft ist viel verlangt für ein "nur" und nicht jeder kann daran "arbeiten".

Du siehst: ich suche Alternativen zu deinem Text, der sehr stark rüberkommt.

Doch die 2 Sorten habe ich nicht verstanden, während ich mit meinen Kartoffelchips (Sorte: gesalzen), deinen Text gelesen habe. Klär mich auf, wenn du magst.

 Dieter_Rotmund (28.04.24, 10:22)
Beispiele?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.05.24 um 10:52:
Hallo?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram