Mit Bernd in den Anden

Anekdote

von  KonstantinF.

Er hieß Bernd und tat sich auf sympathische Weise als der größte Spaßvogel unserer kleinen fidelen Reisegruppe hervor. Wir befanden uns auf einer Rundreise durch ein südamerikanisches Land, das Teil der Anden ist. Es hieß nicht Peru.

Bernd war mit einer Frau unterwegs, die nicht seine Ehefrau sein konnte. Wir vermuteten, dass die beiden Kollegen sein müssten. Einige berufliche Andeutungen wiesen darauf hin. Sie teilten zwar ein Doppelzimmer, machten aber ansonsten nicht den Eindruck eines gut eingespielten Paares oder gar einer jungen Liebe. Trotzdem harmonierten sie sehr gut. Wir fanden bis zum Ende der Reise nicht heraus, in welchem Verhältnis sie zueinander standen, und sie hatten offensichtlich ihren Spaß daran, ihr Geheimnis zu bewahren.

„Immer winken!" war seine Devise, wenn wir durch einen kleineren Ort fuhren, und die Kinder am Straßenrand schienen sich über die winkenden Bleichgesichter zu freuen. Wahrscheinlich fanden sie das äußerst spaßig. Außerdem konnte er hervorragend singen. Er lieferte auf längeren Busstrecken des Öfteren das passende Lied zu Ereignissen des Tages, so auch an dem Tag, als wir uns dem geografischen Höhepunkt der Reise näherten. Während sich unser Bus langsam in die Anden hinaufschraubte, begann Bernd plötzlich zu singen.

„In Peru, in Peru, in den Anden, wo zwei Schwule eine Damenbinde fanden ..."
Ich habe keine Ahnung, wie sein Text (auf der Grundlage des bekannten Liedes) weiterging, doch selbst nach vielen Jahren brechen wir heute noch in Gelächter aus, sobald irgendwo das Stichwort Peru fällt.

Schade, dass man auch Menschen wie ihn nach einer Reise meistens schnell aus den Augen verliert.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.05.24, 19:07)
Sonst alles fit im Schritt? :(

 KonstantinF. meinte dazu am 06.05.24 um 21:15:
Na klar doch, warum zweifelst Du?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram