Flüchtige Gedanken

Groteske zum Thema Absurdes

von  Pensionstarifklempner

Flüchtige Gedanken

Sonntag. Ich stehe auf dem Bahnsteig. Warten. Knie schmerzt vom langen Stehen. Eine Gruppe Slawische sprechender Mitbürger zieht an mir laut gestikulierend vorbei. Heftig lachend.
Am Zeitungskiosk hängt auch die Neue Züricher Zeitung aus.
Ein stechendes Zucken durchzieht meine Gedankengänge : Hätte die Schweiz auch Platz für mich in ihren Flüchtlingsheimen ?
Gestern hing ich als hilfsbereiter Wähler ein Plakat für "Die Parteilichen" an unserem Gartenzaun auf. Ich wurde nicht angegriffen.
Wird die Schweiz ein Einreisestopp verhängen ?
Die Gedanken stechen weiter. Sind die Baupläne für Konzentrationslager und Gulags schon fertig ? Wer erteilt die Baugenehmigung ? Ist das Patent für Zyklon B ausgelaufen ?
Wann wird der Höcke-Putin-Pakt ratifiziert?
Kann ich mir meine Rente auch in der Schweiz auszahlen lassen ? Werden die Cum-Ex- Gangster weiter die deutschen Steuerkassen ausrauben können?
Stopp- was denke ich ?
Lächerlich, sage ich mir leise. Keinesfalls raunt der Zeitgeist und schwebt davon !
Der Zug nach Basel hat komischerweise keine Verspätung.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (12.05.24, 23:08)
Zumindest in einem Punkt kann ich Dich beruhigen: Ich saß heute in einem Zug nach Basel/Zürich, und der hatte eine kräftige Verspätung ... wie eigentlich immer bei der Bahn.

 Dieter_Rotmund (13.05.24, 17:28)
Eine Gruppe Slawische sprechender Mitbürger -> Eine Gruppe slawisch  sprechender Mitbürger

 Pensionstarifklempner meinte dazu am 13.05.24 um 19:12:
Sorry. Mein Fehler. Wie konnte ich slawisch zum Dingwort machen. Es war die Autokorrektur  - hoffe ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram