Der Erste Schritt

Gedanke zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  DariusTech

Neugier ist der Anfang aller Toleranz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(12.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 12.02.05:
Genau so war es gemeint. lg Darius

 Owald (17.08.09)
Nein. Der erste Schritt zur Akzeptanz, zum Nachvollzug, vielleicht. Aber tolerieren kann ich auch etwas, worauf ich kein bißchen neugierig bin; mehr als "erdulden" bedeutet Toleranz nämlich nicht.
Liebe Grüße,
O.
Misanthrop (31) antwortete darauf am 17.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
boesefee (20)
(17.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 31.08.09:
Vielen Dank für Deine Meinung! Nichts desto trotz betrachte ich Neugier als grundlegende Voraussetzung um Toleranz in jeglicher Form zu entwickeln. Aus Neugier entsteht Verständnis.
lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram