[ohne]

Aphorismus zum Thema Wege

von  Ravna

das laufen über stillgelegte gleise übt auf viele eine ungeheure anziehungskraft aus, weil sie dort den zügen nachtrauern können, die für sie abgefahren sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.05.05)
Hi Ravna. Das Wortspiel ist gut. Ich überlege nur, ob es vielleicht besser wäre, wenn es nicht so lang wär. Liebe Grüße, Brigitte.

 Ravna meinte dazu am 09.05.05:
ich hab auch gedacht: boah ist das lang. aber ich kann es nicht kürzen. kannst du?

 BrigitteG antwortete darauf am 09.05.05:
Mit fällt auch nur die Stelle "übt auf viele eine ungeheure Anziehungskraft aus" ein, weil das davor und dahinter unbedingt bleiben muß. Du könntest natürlich sagen "machen viele gern", aber das klingt etwas schlapp. Hm.

 Ravna schrieb daraufhin am 10.05.05:
wäre auch meines erachtens nach nicht das gleiche. hmm. wenn du geniale einfälle hast sags mir, ich such auch mal in den hintersten windungen meines gehirns :)
Cora_Sonn (25) äußerte darauf am 10.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 10.05.05:
HARHAHAR. Tschuldigung, Cora_Sonn, ich habe mir nur die Ungeheuer vorgestellt, die an den Gleisen entlanglaufen, mit Buckel, hinkend, schwarz behaart bis unter die rollenden Augen ... aber Du hattest das Wort ja kleingeschrieben. Tschuldigung. Manchmal geht es mit mir durch ...

 BrigitteG meinte dazu am 10.05.05:
Schitte. Ist ja alles klein geschrieben. Rmpf.

 Ravna meinte dazu am 11.05.05:
*ggg*
Cora_Sonn (25) meinte dazu am 11.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora_Sonn (25) meinte dazu am 11.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora_Sonn (25) meinte dazu am 11.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kiddo (22)
(09.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 10.05.05:
ich fasse das jetzt mal als kompliment auf. insofern - danke. die länge nehm ich mir noch vor, wenn ichs schaffe.
LyraBerethil (21)
(09.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 10.05.05:
ich bin sprachlos von dieser resonanz. vielleicht sollte ich öfter ne auszeit nehmen? ;)
Melancholia (36)
(09.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 10.05.05:
danke, aber ich will mehr als nur gut :) und mich stört die länge (brigitte kennt meine schwächen wie es scheint)

 Owald (10.05.05)
Ja, er ist gut.
Ja, er ist lang.
Nein, ich habe auch keine Idee, wie es kürzer ginge.
Aber einen Titelvorschlag hätte ich: Wie wäre es mit "ent-zug"? *g*
Grüße, Owald.

 Ravna meinte dazu am 10.05.05:
wäre sicher ein guter titel. aber ich denke der titel sollte bestandteil des aphorismus sein oder weggelassen werden.

 Owald meinte dazu am 10.05.05:
OK, hast ja recht. war nur so'n Gedanke.
Cora_Sonn (25)
(10.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 11.05.05:
hilfe ich nehm ja meine normale hautfarbe gar nicht mehr an. danke :)
DerSteinchenwerfer (44)
(11.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (04.10.05)
Ahhh! *seufz* Dat is stark, oh man ... ja!
yra (53)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (31.03.08)
Ahhhja, yras Kommentar erinnerte mich. Ich hatte ihn schon mal gelesen. Es ist schon ein paar Monde her...hehe,
aber schon damals fielen mir yras Worte ein.
Die Überschrift, naja, aber die Ausdrucksstärle deines Aphos
gefällt mir ungemein. Das war damals so und das bleibt auch so. Dieser Spielraum, den deine Worte lassen, der ist schon ungemein.
Gruß Micha
mmazzurro (56)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Intersonne (50)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
lalilu (28)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(11.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram