Illusionen

Aphorismus zum Thema Leben

von  leorenita

Illusionen sind die Möhren, die das Leben dem störrischen Esel Mensch hinhält , damit er sich bewegt. Manchmal darf er davon beißen, das nennt er Glück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Triton (15.11.05)
Eine interessant formulierte sowie akzeptable Darlegung. LG Triton

 leorenita meinte dazu am 15.11.05:
Danke dir für's Kommentieren. LG, Regine
zackenbarsch† (74)
(17.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 17.11.05:
Lieber Friedhelm, danke dir für den Kommentar. Ich finde ihn garnicht so hoffnungsarm, man kann immerhin hoffen so oft wie möglich von der Möhre beißen zu dürfen. . Mir hilft u.A.diese Einsicht das Leben mit Humor zu betrachten, oder habe ich diese Einsicht, weil ich das Leben mit Humor betrachte??? Ganz liebe Grüße, Regine
alien (24)
(24.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 26.08.06:
augenzwinkernd danke, lG Regine
jaborosa (40)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 11.07.08:
Dankööö, Regine

 Janoschkus (10.07.08)
hehe, gefällt mir. ;)
gruß Janosch

 leorenita ergänzte dazu am 11.07.08:
freut mich, danke
HedgeGarfield (27)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
Freut mich sehr, wenns ankommt. LG Regine

 Ephemere (10.07.08)
Nett geschrieben, aber der Vergleich hinkt. "Das Leben" ist ja nur Abstraktion des Menschen...es gibt nur konkretes Leben, in diesem Fall der Mensch, der sich diese seine Möhren, die er sich hinhält, selbst schafft...
jaborosa (40) meinte dazu am 10.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
@Eph: ich könnte auch sagen: Illusionen sind die Möhren des Lebens die den störrischen Menschen vorwärts locken. Aber der Bildhaftigkeit wegen wählte ich die allegorische Form. Danke für deine Meinung, Regine

@jab: das freut mich, danke
Kindermund (26)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
Danke für soviel Positives, lieber Gruß, Regine
MarieM (55)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
Danke Marie. LG Regine
Fremdkoerper (33)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
danke dir, lG Regine
abaer (73)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 11.07.08:
Lebensrohkost, sozusagen ;), iaaaaaahhhhh Lieber Gruß, Regine

 BrigitteG (27.07.09)
Oh Schitte - ich will ihn gerade als Kurztext des Tages vorschlagen und stelle fest, dass er es schon mal war *g*. Gefällt mir sehr gut.

 leorenita meinte dazu am 27.07.09:
danke Dir,
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram