An deine Tränen

Gedichtgedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Füllertintentanz

Warum klammerst du dich fest
an ihre Unverbindlichkeit,
die dich haltlos schubst und presst
fern von Glück, weil du sie lässt,
geführt von Selbstverbundenheit?
Wann wird das Band von dir gelöst,
an dem du jeden Sinn dir stößt?
Was lehren dich die blauen Flecken?
Sag hast du nicht zu oft verblößt,
den Schmerz den sie dir eingeflößt,
wie übel darf dir Wahrheit schmecken?
Der Liebe Flut ebbt flach hinfort,
wenn Zweifel wächst und Treue dorrt,
doch reizt es sie den Tisch zu decken.
Statt Lebensglück im Bund zu zweit,
ersehnt ihr Mund Beliebigkeit,
sie wird dir jeden Traum vollstrecken
und lässt dich ihre Lügen lecken.
Doch glaube mir, wenn es auch schmerzt,
du musst dich ihrem Arm entwinden,
weil jeder Tag dein Hoffen schwärzt,
sie ist voll Armut, unbeherzt,
und Träume die dir Flügel binden
wirst du an ihrer Hand nicht finden.
Zu viel hat sie dir auferlegt,
Vertrauensbruch trägt viel Gewicht.
So fange an das Holz zu spalten,
das sich in deine Stirn geprägt,
denn Sehnsucht muss all jenes halten,
was dir die Liebe selbst nicht trägt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(28.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 29.11.05:
Hallo Fabian, ich habe diesen Text all denen gewidmet, die sich schon viel zu lange ausnutzen lassen und sich an nicht vorhandene Dinge klammern. Es reicht einfach nicht aus, ständig nur zu jammern... Manchmal verlangt das Leben auch nach einer Handlung... Daher also dieser leichte Tritt in den Allerwertesten...schmunzel... LG, Sandra
Gini (57)
(04.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (04.12.05)
"und Träume die dir Flügel binden, wirst du an ihrer Hand nicht finden."

Ist für mich so eine Kernaussage des ganzen, bin gerade etwas sprachlos ... Es gefällt mir in seiner Traurigkeit sehr und spricht mich ziemlich an. Grüß Dich J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram