Dialekt, sie

Brief

von  Alpha

Du wolltest meinen Mund haben, nicht wahr?
Ich habe es gefühlt. In der Badewanne.
Ich lag fünf Stunden tot, das Wasser
machte meine Finger ganz weich.
Als das Nasenbluten begann,
habe ich mein Gesicht in
den Händen vergraben.

Weißt du, wie schön das aussieht?


: fliesenhimmel
speichelwasserbett
und um dreißig uhr, da
küssten sich die farben :
mir war so romantisch.



Es dauerte bis abends,
dass mein Haar trocknete.
Spröde hing es mir ins Gesicht,
saugte das Blut, kratzte mich auf;
ganze sieben Tage. Bis es sich löste.

Du hättest es sehen sollen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 30.11.05:
Ich sag eher mal, ich verstehe gar nichts. Aber schön, dass es dir gefällt. Grüßend, db.A
kalaila (24)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha antwortete darauf am 30.11.05:
Oh, das ist hast sehr schön gesagt *gerührt nachsinn* Es ist interessant, da du von aufreißen spricht. Es ist, als hättest du die Vorgängerversion gekannt ...
mueller (39)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha schrieb daraufhin am 30.11.05:
Was soll ich dem noch hinzufügen. yk
kata (64)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha äußerte darauf am 30.11.05:
Dann sind es wohl auch nur die Zeilen. Danke fürs Kommentieren. Grüßend, db.A

 Vaga (30.11.05)
Dialekt = Mund"Art". Diese Worte zeigen Mund-Kunst in Vollkommenheit, ziehen die Augen, und alles was sich "dahinter" befindet, in das Bild hinein! LG Vaga.

 Alpha ergänzte dazu am 30.11.05:
Vaga, ich danke fürs Sich-hinein-ziehen-Lassen. Grüße, db.A
entblättert (23)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 30.11.05:
Ich liebe es, wie du so schwankst und doch nicht. Es ist so vertraut. Ich danke und verneige mich, db.A
minze (21)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 05.12.05:
Hja, muss es. Eben weil. Und drum. Obwohl ... hach, hja ... *seufz*
minze (21) meinte dazu am 05.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elias† (63)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 05.12.05:
Hallo Elias, interessant, dass du es ein "modernes Märchen" nennst. Darüber muss ich nochmal gesondert nachdenken, ist mir jetzt grad noch zu früh *g* Den Rest, den du angesprochen hast ... Nunja - ich und Zahlen. Weißt du, eine jede Zahl hat ein Gesicht ... Lieben Dank fürs Kommentieren, grüßend: db.A
Eira (36)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LunAe (26)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 13.04.06:
;-)

 Bergmann (05.08.06)
gut komponiert
zackenbarsch† (74)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 28.08.07:
es kann auch Brief sein ohne die von dir angesprochenen und gemeinten (scheinbaren) Kriterien. und um deinem neuen Autoren-Kommentar gerecht zu werden ...
: was heißt hier "Und noch ein Tipp"? Soll es ein Tipp sein, dass du nicht gern Romantisches liest? Schreibe ich für dich? Welch ein Spaß ist es, mich immer wieder als lyrisches Ich zu bequatschen?
: "ach Gottelchen, Dir war so romantisch" - das schließt an die Worte "Aber eine Gute, sie reift und "manieriert" nicht mehr so" an ... Das sind die falschen Töne, und es bewegt sich auf der falschen Ebene, wenn man mich erreichen möchte. Ich bin nicht zu bevatern, zu beschleimen oder von Möchte-Gern-Weiter-Oben zu beurteilen; (...)
So. Ansonsten freut es mich, dass dir der und andere Texte gefallen - Alles andere zählt nur sekundär. Grüßend, A
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram