CapitaineNemo

 Autor, angemeldet seit 21.04.23. CapitaineNemo ist jetzt  offline; zuletzt online am 26.05.2023, 13:03. Letzte Veröffentlichung am 22.04.23.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/capitainenemo.kv

CapitaineNemo wurde 1963 geboren. Er ist von Beruf Diplomsprachmittler und z.Zt. tätig als Lehrer im HS-Dienst. CapitaineNemos Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt er:
Bereits in seiner Jugendzeit arbeitete er, aus Interesse an Sprachen und am Geschichtenerzählen ehrenamtlich für eine Regionalzeitung. Nach dreijährigem Wehrdienst, anschließendem Sprachmittler[1]und späterem Pädagogikstudium war er, bedingt durch die turbulente Wende- und Nachwendezeit in der DDR, an verschiedenen Stellen abwechselnd als Übersetzer und Fremdsprachenlehrer tätig. Dadurch sowie auf Grund seiner vielseitigen Interessen kam er mit unterschiedlichsten Wissensbereichen wie Sprachwissenschaften, Didaktik, Psychologie, Geschichte, Physik und Astronomie, aber auch mit technischen Fachgebieten wie Schienenfahrzeugtechnik in Berührung. Erst als beide Kinder erwachsen waren und dank einer besseren „Work-Life-Balance“ konnte er sich wieder dem Hobby Schreiben und Geschichtenerzählen zuwenden. Dafür nahm er unter anderem die Hilfe einer Lektorin sowie professioneller Buchautorinnen in Anspruch. Das erste Romanprojekt „Das Geheimnis des französischen Botschafters“ beruht auf eigenen Lebenserfahrungen, vor allem aber auf gründlichen Literaturstudien und umfangreichen Recherchen, die in den Jahren 2016 bis 2020 in Berlin, Wittenberg und Görlitz durchgeführt wurden.
CapitaineNemo hat bei uns bereits 1 Text veröffentlicht.

Möchtest Du wissen, was CapitaineNemo gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher!
Liste [Prosaiker]
 Meinungen anderer Autoren zu CapitaineNemo und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu CapitaineNemo geschrieben.

Der neueste Text von CapitaineNemo
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 22.04.2023, 16:02:  Das Geheimnis des französischen Botschafters
    Text zum Thema Geheimnis

     | 3662   107   +1    | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram