Wie AlexxT zu keinverlag.de fand


Irgendwann im Februar oder März 2005 enstanden in meinem Kopf erste "Schattenbilder" eines Romans und ich kritzelte die Texte hin. Nach ein paar Monaten einsamen Brütens über dem Projekt sah ich, dass ich meine Tätigkeiten in diesem und anderen literarischen Bereichen langsam mit anderen teilen muss, wenn ich irgendwie vorwärts kommen will. Ich meldete mich zunächst bei versalia.de an, allerdings steht dort ausdrücklich, dass Hobbyautoren an Orten wie keinverlag.de oder leselupe.de besser aufgehoben sind. Dann dachte ich mir: Meine Absichten sind zwar ernsthaft, aber als Anfänger ist mir versalia.de wohl doch zu hoch. Ich surfte auf keinverlag.de, meldete mich an - aber nicht unter dem jetzigen Nicknamen - und postete die Zusammmenfassung meines Roamnprojektes, wie ihr Stand damals war. Ich bekam hier auch wesentlich schneller Feedback und fing an, mich hier wohl zu fühlen. Auf versalia.de habe ich vorerst nicht wieder gepostet und nehme an, dass die mich längst aus ihrer Mitgliederliste gelöscht haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram