Vorgestern kommentierte Texte

    zuletzt überarbeitet im März 2024
  • 27.03.2024, 23:03:  Die Legalisierung von Cannabis ist überfällig
    Kommentar von  DerHerrSchädel zum Thema Drogen/ Alkohol, zuerst veröffentlicht am 24.03.24

     | 500   75   +10    
    vorgestern kommentiert von FrankReich: "Ließe sich durch staatlich kontrollierbare Abgabestellen nicht auch folgendes Problem..."
    vorgestern kommentiert von AZU20: "Ich denke, man sollte darüber streiten. LG"
  • 27.03.2024, 08:13:  Verlo ist "tot"
    Text von  Verlo, zuerst veröffentlicht am 23.03.24

     | 245   89   +1    
    vorgestern kommentiert von Teichhüpfer: "Na ja, es lebe Andreas ;-)"
  • 26.03.2024, 22:52:  Kotzbroker KI und Lethe
    Groteske von  LotharAtzert zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit, zuerst veröffentlicht am 26.03.24

     | 379   46      
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Mir geht es aber auch so... Und du hast es schon gesagt, was man nicht gebraucht,..."
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "Wir können uns immerhin damit trösten, daß wir mehr vergessen haben, als andere..."
    vorgestern kommentiert von FRP: "Alzheimer ist, wenn Du Camilla fragst, wie sie heißt, und sie antwortet, und Dir..."
  • 26.03.2024, 17:12:  Das dringliche Dilemma
    Kurzgeschichte von  S4SCH4 zum Thema Entwicklung(en), zuerst veröffentlicht am 23.03.24

     | 628   23   +1  
    vorgestern kommentiert von Dieter_Rotmund: "Vorsicht mit den Geviertstrichen!"
  • 26.03.2024, 16:05:  Magnolia
    Fatras von  Loki-Methode zum Thema Außenseiter, zuerst veröffentlicht am 24.03.24

     | 68   51   +3    
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Also wenn ich Horror oder Krimi "glotze" bin ich gespannt (und baff und..."
  • 26.03.2024, 12:55:  Supermarkt
    Text von  Mondscheinsonate, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 371   49   +2      
    vorgestern kommentiert von eiskimo: "Mal abgesehen von der "moralischen Verarbeitung" - Du beschreibst diese..."
    vorgestern kommentiert von Dieter_Rotmund: "mal-> Mal"
  • 26.03.2024, 12:03:  Der Bücherwurm (oder die Frage der dritten Art)
    Kurzgeschichte von  S4SCH4 zum Thema Reflexion, zuerst veröffentlicht am 26.03.24

     | 454   26      
    vorgestern kommentiert von AchterZwerg: "Ja, das Sortieren von Büchern kann schon arg peinigen. Zumal das Alphabet nach..."
  • 26.03.2024, 09:51:  Wir orchestrieren ab jetzt
    Glosse von  Beislschmidt, zuerst veröffentlicht am 26.03.24

     | 165   44   +4      
    vorgestern kommentiert von Teichhüpfer: "Gut erkannt, die Musik macht den Dirigenten."
    vorgestern kommentiert von AchterZwerg: "Was soll ich sagen, Beisl? Bin ja damals aus dem Schulchor ausgeschlossen worden; mir..."
    vorgestern kommentiert von Graeculus: "Mir scheint, daß die 'Orchestrierung' gerade einen neuen Höhe- bzw...."
  • 26.03.2024, 07:47:  Verlustanzeige
    Skizze von  eiskimo zum Thema Treue, zuerst veröffentlicht am 26.03.24

     |   37      
    vorgestern kommentiert von AchterZwerg: "Einer ist sich immerhin treu geblieben. Das ist schon viel! ;)"
    vorgestern kommentiert von FrankReich: "Ich würde den Text so gestalten, dass die Anmerkung hineinpasst. 👋🙂"
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Werbeflächen die an das Verschwinden, verschwendet werden?!"
  • 25.03.2024, 20:46:  Der Fehler
    Gedanke von  Gabyi zum Thema Fehler, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 29   22    
    vorgestern kommentiert von Agnetia: "ein Fehler ist auch vom Gesellschaftskodex abhängig...LG von Agnete"
  • 25.03.2024, 17:01:  Harry hat den Wagen vorgefahren
    Elegie von  Aron Manfeld, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     |   83      
    vorgestern kommentiert von lugarex: "war super!"
    vorgestern kommentiert von Agnetia: "ja, so langsam sterben alle die Charakterschauspieler weg, die mein leben begleiteten...."
  • 25.03.2024, 15:56:  Gespräche mit Terminator (2)
    Skizze von  Augustus zum Thema Geld, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 585   23    
    vorgestern kommentiert von Terminator: "Anderen auf die Schulter klopfen kann ich nicht, ich habe keine kognitive Empathie...."
  • 25.03.2024, 13:48:  irgendwie gleichmütig:)
    Text von  Oops zum Thema Momente, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 39   39   +1    
    vorgestern kommentiert von Agnetia: "ja, manches wird selten,. was für mich als Kind noch selbstverständlich war..., LG..."
  • 25.03.2024, 10:35:  Wenn Nomaden älter werden
    Alltagsgedicht von  Agnetia zum Thema Heimat, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 139   68   +1      
    vorgestern kommentiert von harzgebirgler: "„Die wahre Heimat ist eigentlich die Sprache. Sie bestimmt die Sehnsucht danach, und..."
  • 25.03.2024, 06:33:  Good Morning Opa
    Gedicht von  GastIltis, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 66   68     11  
    vorgestern kommentiert von Saira: "Good morning Gil,   skurriler Tiefsinn paart sich mit Zweifeln und ufert in..."
  • 25.03.2024, 03:49:  traumhaft
    Kurzgedicht von  willemswelt zum Thema Traum/ Träume, zuerst veröffentlicht am 25.03.24

     | 33   30   +1    
    vorgestern kommentiert von Saira: "Lieber Willem,   da kannst du aber von Glück sprechen, dass in deinen Träumen..."
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Hallo Willem,  hoffentlich findest du bei Bedarf zurück, nicht das es ein Pakt mit..."
  • 24.03.2024, 15:26:  Mottoparty
    Text von  FrankReich, zuerst veröffentlicht am 23.03.24

     | 20   +1  
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Hallo Frank,   hier wabern durch die Jahreszeiten von exakt vierzig Worten..."
     |  Mehrteiler
    1.  Sommerbrauchtum Stanze | 20  
    2.  Herbstgewohnheit Stanze | 14  
    3.  Winterritus Stanze | 15  
    4.  Frühlingssitte Stanze | 51 , 3    
  • 23.03.2024, 19:11:  Kräfteverhältnis
    Limerick von  Teo zum Thema Gewalt, zuerst veröffentlicht am 23.03.24

     | 24   61      
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Hallo Teo, wir müssen weg von der Schwarz-Weiß-Malerei! Die Fünf waren bestimmt..."
  • 23.03.2024, 17:17:  Querverweis
    Fatras von  FrankReich zum Thema Kultur, zuerst veröffentlicht am 23.03.24

     | 53   30        
    vorgestern kommentiert von TassoTuwas: "Wie schön. Ein sprachliches Kunstwerk! LG TT"
  • 21.03.2024, 11:37:  Es grüßt der Frühling mit Foküssen
    Kurzgedicht von  GastIltis zum Thema Freude, zuerst veröffentlicht am 21.03.24

     | 52   47      
    vorgestern kommentiert von Oops: "Witzisch die Reimwahl :) . LG Oops"
  • 14.03.2024, 19:28:  Frauen heulen immer 
    Alltagsgedicht von  Redux, zuerst veröffentlicht am 07.03.24

     | 226   80      
    vorgestern kommentiert von IngeWrobel: "Das kommt mir soo bekannt vor.  Meine Lösung dieses Problems: Abstand = getrennte..."
  • 14.03.2024, 18:03:  Himbeer-Gummibärchen
    Text von  Jane_Doe, zuerst veröffentlicht am 14.03.24

     | 465   86   +2    
    vorgestern kommentiert von Dieter_Rotmund: ""Halbliter-Kannen Oettinger"? Das scheint mir Regiolekt zu sein..."
  • zuletzt überarbeitet im Februar 2024
  • 28.02.2024, 21:47:  Februar
    Gedicht von  Diablesse, zuerst veröffentlicht am 28.02.24

     | 26   41      
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Der Februar ist zwar vorbei, aber ich bin heute tatsächlich auf ein verpacktes Stück..."
  • 28.02.2024, 07:06:  In Ominös Domingo Padre
    Skizze von  mannemvorne zum Thema Abstraktes, zuerst veröffentlicht am 27.02.24

     | 102   49        
    vorgestern kommentiert von lugarex: "das ist genau der richtige Zeitpunk für eine neue Einbauküche, "kreiert"..."
  • 23.02.2024, 09:04:  Der "Saum" Gottes wird sichtbar in jedem Versäumnis
    Aphorismus von  nadir, zuerst veröffentlicht am 23.02.24

     | 27   45   +1    
    vorgestern kommentiert von S4SCH4: "Da Frage ich mich: Wer hat die "glaubhaftere" Unmöglichkeit und zupft..."
  • zuletzt überarbeitet im Januar 2024
  • 20.01.2024, 17:38:  Jung sein
    Anekdote von  Graeculus zum Thema Alter, zuerst veröffentlicht am 20.01.24

     | 260   194   +13      
    vorgestern kommentiert von Pearl: "Das ist wehmütig, und sehr stimmungsvoll beschrieben... schöne Beobachtungsgabe. Ich..."
  • zuletzt überarbeitet im September 2016
  • 05.09.2016, 01:04:  Es ist da
    Gedankengedicht von  DerHerrSchädel zum Thema Nationalismus, zuerst veröffentlicht am 05.09.16

     | 58   663   +5    
    vorgestern kommentiert von Quoth: "Vor acht Jahren wurde hier in aller Deutlichkeit Partei bezogen. Respekt! Irgendwie..."
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram