Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 13. September 2023, 14:52
(bisher 25x aufgerufen)

Die Open Air Kino Saison geht zu Ende - wir freuen uns auf den Herbst!

von  Dieter_Rotmund


Am Samstag Wir haben einen Deal (D 2023) auf einem Filmfestival gesehen. Ordentlich gemacht (überragend: Peter Lohmeyer), aber am Ende an der Publikum gerichtete moralische Imperative zu richten, empfinde ich als übergriffig. Das Festival war überwiegend ein Sommer-Festival, könnte man sagen, auch wenn es nur ein Open-Air-Kino gab (und drei Indoor-Kinos). Aber das gesamte Flair war sommerlich. Übrigens fast völlig teenagerfrei. Warum auch immer!

Der Streik der Filmschaffenden in den USA macht sich nun auch bei uns bemerkbar: Das örtliche Multiplex hat diesen affigen Luftwaffenfilm mit diesem völlig talentlosen Actionfigurendarsteller wieder ins Programm genommen. Ich hingegen freue mich auf die Filme, die auf dem Filmfestival in Venedig gezeigt und ausgezeichnet wurden. Eines Morgens flatterte mir sogar eine bunte Werbung für eine neue Agatha-Christie-Verfilmung aus der Tageszeitung. Wie schön!

Man kann nicht so viele gelungene Filme im Programmkino gucken, wie man Zeit hätte. Ich freue mich drauf!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Graeculus (14.09.23, 09:54)
Eines Morgens flatterte mir sogar eine bunte Werbung für eine neue Agatha-Christie-Verfilmung aus der Tageszeitung.

Ja, ein tolles Ding.
Agatha Christie war übrigens in zweiter Ehe mit einem Archäologen verheiratet und hat an Ausgrabungen in Mesopotamien teilgenommen. Anscheinend nehmen einige ihrer Romane darauf Bezug.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram