Loch mit heißer Luft

Glosse

von  knud_knudsen

Loch mit heißer Luft

Immer wieder,fast pünktlich zur gleichen Zeit,legt sich eine Lethargie über die internationale Medienlandschaft. Wenn die Luft flimmert,und Staubteufel die medialen Dorfstraßen entlang wirbeln, steht die Informationszeit still.
Politiker und Medienarbeiter sind ganz weit weg. In der Toskana,an kleinen Alpenseen oder sie reisen durch die Welt,nicht auf der Suche nach neuen Erkenntnissen,nein sie machen Urlaub.
In Ministerien und Redaktionen findet sich in dieser Zeit nur noch ein Häufchen Aufrechter,Leute der dritten Garnitur,die Stall wache.
Die wittern regelmäßig ihre Chance und so erfreuen uns Meldungen,von Leuten die niemand kennt und die auch nie wahrgenommen wurden. Man treibt Säue über die verlassenen Dorfstraßen.
Es ist die Zeit des Sommerlochs. Da schwimmen schon einmal Krokodile den Rhein hinauf,Nessie wird wieder geboren oder abstruse politische Kommentare,die nach dieser Zeit plötzlich verschwinden,machen die Runde.

Selbst die Bösen,Terrorbomber und Mörder, scheinen sich im Urlaub zu bräunen.

Plötzlich,nach ein paar Wochen,werden wir wieder mit all dem gewohnten Unrat überschüttet,ach war das Sommerloch doch schön..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram